#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust etc.

    Es fing alles am 24. November (einen Tag zuvor habe ich in einem sehr Kalten Raum gearbeitet knappe 6 Stunden und habe da eher unpassende Kleidung getragen.) an und zwar hatte ich nachdem aufstehen ein leichtes ziehen links über der Leistengegend (Vor allem beim Husten jedoch nie stark sondern leicht) ich hatte auch Durchfall. Am Montag ging ich zu meiner Hausärztin und diese gab mir eine Überweisung für ein Ultraschall bei dem sich jedoch nichts gefunden wurde. Ich habe dann auch eine Blutuntersuchung machen lassen die auch unauffällig war (Vitamin D Mangel da ich ein Stubenhocker bin) mir wurden daher Tropfen verschrieben (Oleovit) nebenbei musste ich auch Candeblo nehmen da mein Blutdruck etwas hoch war. Nach kurzer zeit waren die Beschwerden in der Leistengegend weg das ziehen war weg jedoch kamen gleich andere Beschwerden nach und zwar beim Liegen fühlte ich mich in der Region unter meinem Bauchnabel unwohl so als wenn da ein Vakuum wäre? Ich kann es nicht beschreiben es war jedoch unangenehm jedoch Schmerzfrei. Diese Beschwerde war anfangs stärker ist jetzt jedoch abgeklungen und kaum noch spürbar und auch nur im Liegen vorm schlafen gehen. Durchfall hatte ich zu dieser Zeit nicht jedoch war der Stuhlgang auch nicht gut da er zerfallend wirkte. Also ging ich wider zur Hausärztin und habe dann eine Überweisung für eine Abdomensonografie bekommen welche am 6.12.2016 war. (Wichtig ist das ich Seit 3.12 meine Ernährung umgestellt habe ich habe Softdrinks (Eistee, Energy Drinks, Cola etc.) ganz gemieden und nur Wasser getrunken oder Kamillen Tee getrunken zum essen hab es morgens ein Kornspitz mit Schinken. Und auch zu Mittag eher einen Salat oder leichte Speisen mit wenig Kalorien. Vor dem Ultraschall nur Wasser getrunken und zum frühstück wieder ein Kornspitz jedoch 6 Stunden vor dem Ultraschall. Ultraschall wurde gemacht und es wurde nichts erkannt außer eine leichte Fettleber die auf mein Übergewicht zurückzuführen ist. Ich habe seit dem ich meiner Ernährung umgestellt habe Gewicht verloren von (146kG auf 141kG) jedoch war die Umstellung für meine Verhältnisse massiv da ich sonst eher Fettig gegessen habe wie z. B.: Pizza, Döner, Nudeln und viele Softdrinks wenig Wasser (Ich allgemein wenig Flüssigkeit zu mir genommen). Ich habe vor einigen tagen immer wieder mal ein ziehen Links unten in der Dickdarmgegend ein flaues Gefühl gehabt aber das kam wahrscheinlich von meiner Sitz weise immer wieder hatte ich an den verschiedensten stellen in der Magen/Darm Gegend einen schmerz wahrgenommen der jedoch nur für eine Sekunde da war und dann wieder weg und auch nicht wieder kam. Ich hatte guten Stuhlgang und auch schlechten(weich/zerfallend Farbe eher hellbraun und ein wenig gelblich) Blut hatte ich bis jetzt keinen im stuhl jedoch habe ich am 15, 16 und 17.12 keinen Durchfall eher zerfallenden Stuhlgang und einmal sogar schleim war dabei heute am 18.12 richtiger Durchfall flüssig bereits 2 mal (habe am 17.12 Pizza gegessen da ich auf ner Feier war). und ich habe immer wieder Komische Gefühle in der Magen Darm Gegend an verschiedensten stellen auch Blähungen kamen an manchen tagen vor. Jetzt habe ich einen Termin bei der Gastroenterologie. und sei 2 Tagen ein kühles gefühlt im Bauch unter den rippen das jetzt jedoch wieder abklingt. Was mich beunruhigt ist mein Gewichtsverlust ich bin 200cm groß und 146 Kilogramm schwer gewesen und habe 4-5 KG in 2 Wochen abgekommen? Ist das normal bei so einer Umstellung? Und der schleim im stuhl ist auch beunruhigend.

    Hinzu kommt noch das ich die letzten 4 Tage Halsschmerzen und eine Laufende Nase und viel Schleim aber ich glaube nicht das der Schleim im Stuhlgang davon kommt.


  • Re: Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust etc.

    Ich bin 19 Jahre alt wollte ich noch anmerken.

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust etc.

      Achten Sie dringend auf eine gesunde Ernährung (frisch, keine Fertigprodukte, wenig Zucker (auch versteckte Zucker beachten), viel trinken, damit Sie weiter Ihr Gewicht reduzieren können. Die Beschwerden in der Leiste kann man nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beurteilen. Zur Vorbeugung von Übergewichtsproblemen (z. B. auch Leistenbruch) wäre aber eine Normalisierung des Gewichts sehr wichtig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust etc.

        Achten Sie dringend auf eine gesunde Ernährung (frisch, keine Fertigprodukte, wenig Zucker (auch versteckte Zucker beachten), viel trinken, damit Sie weiter Ihr Gewicht reduzieren können. Die Beschwerden in der Leiste kann man nur im Rahmen einer körperlichen Untersuchung beurteilen. Zur Vorbeugung von Übergewichtsproblemen (z. B. auch Leistenbruch) wäre aber eine Normalisierung des Gewichts sehr wichtig.
        MfG
        Dr. E. S.
        Finden sie es nicht beunruhigend das ich innerhalb so kurzer zeit 4 Kilo abgenommen habe?

        Kommentar



        • Re: Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust etc.

          Sie sind ja sehr übergewichtig, da purzeln die ersten Pfunde in der Regel mit Nahrungsumstellung sehr schnell.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Durchfall, Unwohlsein, Gewichtsverlust etc.

            Ich bin jetzt auf 138.4 KG und mach mir echt Sorgen ob das normal ist innerhalb von 3 Wochen so viel abzunehmen meine hausärztliche meint auch das sei normal aber mir macht das eher Sorgen : (

            Kommentar

            Lädt...
            X