ich lese hier schon einige Zeit mit und habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und das mich sehr belastet.
Angefangen hat es vor fast drei Wochen. Ich hatte einige Tage Bauchschmerzen, ohne weitere Symptome. Ich war bei meiner Hausärztin, die einen leichten Magen-Darm-Infekt vermutete. Ich war dann eine Woche im Urlaub und da ging es dann los und dauer bis jetzt an. Hier dir Kurzform:
1. Zunächst Schleim im (festen) Stuhl; mal kleine Fädchen, mal auf dem Toilettenpapier.
2. Nach einigen Tagen wurde der Stuhl immer kleiner und schließlich breiig. Ich musste aber meist nur 1x am Tag, Bauchschmerzen ließen im Laufe dieser Woche dann nach und waren schließlich ganz weg.
3. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub (04.11.) ging es am 6.11. los mit Durchfall. Dieser trat verteilt über den Tag und auch nachts auf (meist 2mal nachts). Ich bin dann wieder zur Ärztin, und dort wurde ein großes Blutbild gemacht und eine Stuhlprobe abgegeben. Das Blutbild wies eine leichte Erhöhung der Blutsenkung auf, ansonsten war alles in Ordnung. Auch die Stuhlprobe fiel ohne Befund aus.
4. In der Zwischenzeit hatte ich Tage mit bis zu 15 Klogängen innerhalb von 24 Stunden. Am Sonntag habe ich dann nur noch Hühnerbrühe gegessen und hatte dann zum ersten Mal einige Stunden Ruhe.
5. Heute war ich nochmal bei der Hausärztin; sie hat mir eine Infusion verabreicht, wg. drohendes Dehydrierung. CED schließt sie aus (keinerlei Bauchschmerzen mehr, kein blutiger Durchfall), Darmkrebs auch (kein okkultes Blut etc.).
Heute mittag habe ich dann wieder etwas gegessen und prompt fing einige Stunden danach der Durchfall wieder an. War in den letzten fünf Stunden schon wieder 5mal auf Toilette. Der Durchfall ist nicht wässrig, sondern breiig oder stückig. Aus Panik habe ich mich nochmal mit der Ärztin in Verbindung gesetzt und sie hat mit ein Antibiotikum verschrieben (obwohl der Stuhltest keinerlei bakterielle Dinge gezeigt hat).
Was könnte den Durchfall noch erklären? Ich habe ja sonst keine Symptome, nur eben den dauerhafte und auch nächtlichen Durchfall. Bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende ...
Kommentar