• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss am After - Unterhose riecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss am After - Unterhose riecht

    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass meine Hämorrhoiden nässen. Dies ist nichtmal das Hauptproblem, das schlimmste ist, dass mein Anus oft nach fisch riecht und einen Ausfluss auslässt, der schon nach dem Baden in 2 Minuten die Unterhose mit penetranten Geruch durchzieht. Die Unterhose riecht ekelhaft, mittlerweile riecht schon die Wohnung danach.
    Also war ich beim Arzt, der wollte mich nicht zum Proktologen schicken sonder gleich direkt zu einer Koloskopie in einem Hospital.
    Da war ich und der Arzt meinte, es war nichts weiter zu finden außer Hämorrhoiden. Diese sind aber nicht schwerwiegend und fertig war er. Alles andere solle der Hausarzt klären.
    Mit dem Befund war ich wieder beim Hausarzt der nur meinte, es sei normal dass man da rieche und ich solle mich da nicht reinsteigern.
    Nun habe ich wieder einen Partner und hab mir bisher nicht getraut Sex zuzustimmen. Das belastet mich ziemlich aber sobald der Hosenstall auf geht riecht der Mist schon.
    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Wenn ich im Alltag unterwegs bin klemme ich mir zumeist ein Tuch dazwischen. Dies hilft etwas aber nicht komplett.
    Ich merke beim Säubern nach dem Stuhlgang definitiv immer einen Gnubbel/Knoten. Könnte das die Hämorrhoide sein die dafür verantwortlich ist?
    Einen Termin beim Proktologen habe ich nun selbst gemacht, allerdings ist dieser erst im Dezember.
    Könnte die Sache eventuell mit einer unentdeckten Geschlechtskrankheit zusammen hängen oder was kann noch Ursache sein und vor allem: Wie kriege ich diesen öden Geruch in den Griff?


  • Re: Ausfluss am After - Unterhose riecht

    Lassen Sei eine Proktoskopie machen, um zu klären , ob eine Hämorrhoidenbehandlung sinnvoll ist. Dies wäre sicher dann der Fall, wenn sich Feuchtigkeit in der Wäsche findet. Bei äußeren analen weichen Hautlappen handelt es sich in der Regel um harmlose Marisken, echte Hämorrhoiden würden starke Beschwerden machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ausfluss am After - Unterhose riecht

      Vielen Dank Frau Dr. Schöneberg für Ihren Rat. Ich werde dem Proktologen im Dezember mein Problem schildern und hoffe, er nimmt sich der Sache an.
      Haben Sie eine Erklärung für den fischigen Geruch?
      Und können Sie erklären, war der Oberarzt bei der Koloskopie nichts weiter dazu gesagt hat?
      Sein Befund war Hämorrhoiden und Analvene.
      Da war er fertig und gab den Fall an den Hausarzt der meinte es sei normal das mal was riecht... Scheinbar wollte der mich loswerden?!
      Hätte er es nicht sehen und mehr dazu sagen müssen?

      Kommentar


      • Re: Ausfluss am After - Unterhose riecht

        Kann zur Ursache nicht direkt etwas beitragen. Hatte nach einer Hämorrhoiden-OP unangenehme Ausflüsse - vermute, der Schließmuskel wurde verletzt und hält nicht dicht.
        Den Po bei solchen Ausflüssen ständig mit Gängen zur Toilette sauber zu halten ist sicher auch ein Problem und führt zu Reizungen. Ich falte deshalb Toilettenpapier oder auch ein Papiertaschentuch und stecke es in die Po-Falte. So bin ich einige Stunden geschützt und es riecht nicht mehr.

        Kommentar