#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden

    Hallo,
    Ich bin 20 Jahre alt und habe immer viel Sport gemacht und mich viel bewegt und sehr auf meine Ernährung geachtet.
    Seit einigen Monaten habe ich nun ungefähr alle 2 Tage sehr hellen Durchfall mit Essensresten (oftmals klar erkennbare Salatblätter vom Vortag, oder Karottenstücke) und generell hellen Stuhl. Auch wird mir ab und zu plötzlich Übel, sodass ich mich nur noch in meinem Bett verkriechen möchte. Außerdem habe ich gelegentlich einen starken druck im linken Oberbauch, der dabei zuckt und pulsiert. Ebenfalls habe ich in den vergangenen Monaten abgenommen und leide an starken Blähungen. Eine Darmspiegelung, eine Untersuchung des Blutes und ein Mrt des Dünndarms lieferten keinen Befund.
    Ich wäre Dankbar für Informationen oder Ideen die ich mit meinem Arzt teilen kann.


  • Re: Darmbeschwerden

    Die Untersuchungen ja keinen Hinweis auf eine entzündliche Darmerkrankung gegeben, dies ist erst einmal sehr beruhigend.
    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, reduzieren Sie Zucker (versteckte Zucker beachten), keinerlei Fertigprodukte, keine Süssgetränke, kein Fast Food. Sinvoll ist frisch zubereitete Nahrung nach Verträglichkeit, viel trinken, gute kauen !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X