#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberbauch - keine richtige Verdauung - Hernie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberbauch - keine richtige Verdauung - Hernie?

    Hallo Forumsteilnehmer,

    ​Info zu meiner Person:
    männlich, 23 Jahre, fitnessbegeistert, kein Raucher, kein Alkohol, 187cm und 88 kg (konstant)

    Zu meinem Problem:

    ​Ich hatte vor ca. 4 Monaten ganz schlimme Bauchschmerzen. Ich hatte da eine Schmerztablette eingenommen, anscheinend nicht gut vertragen.
    Damals hatte ich auch teilweise Durchfall. Da habe ich mehrere Tage Buscopan genommen, viel Tee getrunken und nur leichte Kost zu mir genommen. Mein Hausarzt hatte mir gegen Sodbrennen, welches durch die Nacht kam, Pantoprazol gegeben und MCP AL 10 gegeben.

    ​Insgesamt wurde es etwas besser. Nun hatte ich kein Sodbrennen mehr und die Bauchschmerzen verschwanden.

    ​Nun aber beginnt das längere Leiden. - Ich habe nicht mehr regelmäßigen Stuhlgang gehabt.
    ​Mein Stuhlgang war perfekt. Immer morgens eine große Wurst und nach einer großen Hauptmahlzeit (Mittagessen) nochmal ohne Druck eine Wurst ins Klo gemacht.

    ​Jetzt aber habe ich die Situation, dass der Stuhlgang ein Tag aussetzt und wenn ich Stuhlgang habe ich viel drücken muss und es kommt kaum etwas raus. Ich fühle mich auch nicht erleichtert.

    ​Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die Nahrung nicht richtig verwertet werden kann. Ich kann kaum Energie und Kraft, welches ich für den Sport brauche, herausziehen. Wenn ich auch z.B. viel Nüsse esse, dann wird der Stuhl eher zäher und riecht mehr.

    ​Zusätzlich habe ich oberhalb des Bauchnabels einen picksenden Schmerz, so als sei da etwas am reißen oder schleifen.


    ​Weiß jemand Rat? Kann es sogar eine Hernie sein? Ich habe viel Angst und bin traurig, weil ich keinen Sport mehr machen kann.



  • Re: Schmerzen im Oberbauch - keine richtige Verdauung - Hernie?

    Oder eher Galle und Bauchspeicheldrüse?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Oberbauch - keine richtige Verdauung - Hernie?

      Ernärhen Sie sich gesund und ballaststoffreich. Zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie Flohsamen versuchen oder Macrogolpulver, wenn der Stuhl zu fest ist. Man MUSS nicht jeden Tag Stuhlgang haben, normal ist "3x am Tag bis 3x pro Woche". Keinesfalls sollten Sie heftig pressen, dann dann sind anale Probleme und Hämorrhoidenleiden die Folgekomplikation !
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X