bauch wurde bereits sonografiert, blutwerte von leber, bauchspeicheldrüse, niere und alles wichtige vom großen blutbild (fettwert im stuhl war über 500 - also kein fettstuhl) wurde kontrolliert und waren unauffällig.
magen+darmspiegelung wurde ebenfalls durchgeführt-> beginnende barrett mukosa. seit einer kurzzeitigen einnahme von pantoprazol (etwa 2 wochen) bekam ich schwimmenden stuhlgang. zumindest ist es mir dabei das erste mal aufgefallen (vor diesen ganzen untersuchungen hatte ich eigentlich nie schwimmenden stuhl). aktuell nehme ich aus angst vor nebenwirkungen keine tabletten und versuche mittels ernährung (regelmäßig gemüse und bitterstoffe) die säure zu regulieren.
nun habe ich durch wiederholtes einnehmen und aussetzen herausgefunden, dass sobald ich kijimea einnehme, der stuhl ca. 1-2 tage danach nicht mehr schwimmt; setze ich die tabletten ab, schwimmt er 2 tage später wieder.
mein arzt sagte mir, dass das ein zeichen für reizdarm ist. also leber/galle/bauchspeicheldrüse 1a funktionieren.
ohne tabletten wirkt der stuhl dazu gefühlt etwas flockiger. jedoch habe ich auch mit kijimea immer mal wieder phasen mit extremen blähungen, und das anscheinend unabhängig von dem was ich gegessen habe .
bin jedes mal froh wenn es mir einigermaßen normal gut (ohne drücken/grummeln im brauchbereich) geht und ich nicht abends ausgebläht bin.
vllt hat ja jemand eine idee was da nicht so ganz stimmt. tinnitus hab ich nebenbei bzw ein wenig zuvor auch schon bekommen.
Kommentar