#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um einen Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um einen Rat!

    Hallo!
    Ich (33 Jahre), hatte vor 3 Jahren eine Dickdarmspiegelung gemacht, die vollkommen in Ordnung war.
    Nun hatte ich vor ca. einem Monat einen Reizdarm, ich war ständig nervös, und musste daher sehr häufig Stuhl ablassen am Tag.....(ca.5 x).
    das Problem kenne ich schon, bei Aufregung usw.
    Aber es war immer beim Abputzen etwas heller Schleim mit dabei, und kleine Spuren von rotem, hellen Blut. Einmal war eben auch auf dem Stuhl selbst eine Schleimabsonderung oben mit sichtbarem Blut.
    Das war mir neu....daher ging ich ins Krankenhaus und es wurde eine Rektoskopie gemacht. Diese letzten 15 cm vom Darm waren gesund, bzw. in Ordnung !!
    Der Arzt rät mir aber, auch wenn es unwahrscheinlich sei, dass hierbei etwas rauskommt, doch nochmal eine erneute Dickdarmspiegelung zu machen .
    Er meint, nur auf Nummer sicher zu gehen......

    Könnte es nicht sein, dass der Schleim aufgrund des Reizdarmes abging und das hellrote, frische Blut aufgrund einer Analfissur wegen der häufigen Klobesuche ?????????

    Diese Schleim und Blutgeschichte ist komischerweise, seit ich keinen Reizdarm mehr habe, nicht mehr vorhanden. Stuhl sieht ganz normal aus. Kein Schl
    Ich komme jeden Tag normal einmal aufs Klo, kein Durchfall, keine Verstopfung.
    Allerdings darf das sein ? Weil ich nun auf Anraten des Arztes auch Stuhlproben machen soll, ist mir aufgefallen, dass sich nicht bei jeder Stelle der Stuhl so leicht entnehmen lässt !
    Das heisst, wenn ich bei einem Stuhlgang zwei Proben entnehme, erfasse ich die erste Probe beim Stuhl leicht, und auf einer anderen Stelle ist der Stuhl um einiges fester, und lässt sich daher nicht so gut entnehmen !

    Darf das sein , dass sich in einem Stuhlgang z.b zwei verschiedene Konsistenzen befinden ?


  • Re: Bitte um einen Rat!

    Wenn Sie 33 Jahre sind und vor 3 Jahren eine komplette Drmspiegelung mit unauffälligem Befund hatten, ist das sehr beruhigend.
    Unterschiedliche Stuhlkonistenzen hängen fast immer mit der Art der Ernährung zusammen, vielleicht hat sich bei Ihnen auch ein Infekt länger hingezogen. Ich habe Sie ja wohl richtig verstanden, daß alle Probleme behoben sind. Im Zweifel können Sie einen Stuhltest auf Blut durchführen, dies gibt Sicherheit, wenn dieser negativ bleibt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X