#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung, dann Durchfall? bführend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung, dann Durchfall? bführend

    Hallo!

    Ich bin 19 und weiblich. Eigentlich hatte ich nie Probleme mit meiner Verdauung, hasse aber jegliche Verdauungsbeschwerden (wer nicht?) und achte deshalb sehr darauf, was ich wann esse, wie es mir bekommt und so weiter. Ich habe keine Unverträglichkeiten oder Allergien. Ich nehme 12 Gramm Thyroxin am Tag wegen der Schilddrüse, erst seit drei Monaten, aber bisher klappte es einigermaßen. Außerdem einmal pro Woche Vitamin D.

    Letzten Montag (vor 5 Tagen) ging es mir zum Frühstück super, ich habe Müsli mit Milch gegessen und bin meinem Tagewerk nachgegangen (nichts stressiges, denn ich habe frei). Mittags habe ich dann aus heiterem Himmel Durchfall bekommen, zusammen mit leichten Darmkrämpfen. Ich dachte, gut, eine Magen-Darm Geschichte. Ich habe wie immer in solchen Fällen 24 Stunden außer stillem Wasser und Kamillentee nichts zu mir genommen, am Dienstag nur Zwieback, am Mittwoch dann leichten Toast dazu, am Donnerstag Toast mit fettarmer Putenbrust. Ich hatte keinerlei Beschwerden mehr und musste überhaupt nicht auf die Toilette. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt Fieber oder andere Beschwerden, musste mich nicht erbrechen. Ich habe mich trotzdem geschont, denn durch die Diät war ich etwas schlapp.

    Freitag, also gestern, dachte ich dann, alles sei wieder im Lot. Ich habe Brötchen (ohne Butter) mit Putenbrust und eins mit Cheddar gegessen und war abends beim Sport. Keine Beschwerden.

    Heute, am Samstag, habe ich dann wieder Cheddarbrötchen gegessen (ohne Butter) und immer noch nur Wasser getrunken. Dann musste ich zum ersten Mal seit Montag wieder zur Toilette. Ich hatte ein verstopftes Gefühl, wurde nur einen kleinen Brocken los. Zwanzig Minuten später musste ich plötzlich rennen und hatte weichen bis flüssigen, nicht sehr toll riechenden Stuhlgang, was ich mir gar nicht erklären konnte. Das ist seither in ähnlicher Manier noch zwei Mal geschehen.

    Woran kann das liegen? Eigentlich ging es mir ja wieder super, und auch jetzt fühle ich mich gut, wenn da nicht die Sorge wäre und das ständige genau-hinhorchen, ob der Darm etwas tut. Ich habe mich im Internet schlaugemacht, und anscheinend gibt es das Phänomen, dass nach einer Verstopfung Durchfall kommt, da sich hinter dem "Pfropfen" eine Weile alles sammelt und mutiert. Ist das bei mir der Fall? Und wie lange hält das noch vor?

    Ich bin auch völlig ratlos, wie ich mich jetzt ernähren soll. Stopfend? Abführend? Ganz normal? Bisher habe ich heute, vom Frühstück abgesehen, nur ein paar Weintrauben gegessen.

    Ich wäre für jeden Rat dankbar!


  • Re: Verstopfung, dann Durchfall? bführend

    Der Magen-Darm- Infekt ist wohl noch nicht ganz abgeklungen. Ernähren Sie sich weiter ganz leicht, am besten Mischkost, frisch zubereitet und haben Sie noch ein bisschen Geduld.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X