#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm/Darmflora/Probleme/Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm/Darmflora/Probleme/Pille

    Guten Tag

    ​Ich mache mir ziemliche Sorgen und bin mir überhaupt nicht sicher:ann bin ich wieder geschützt?

    Meine Frauenärztin meinte ich sei nicht geschützt und hätte dann noch 7 tage verhüten und in die Pause gehen sollen. Nur ergibt mir das wenig sinn, weil ich eigentlich ja kein Magen-Darm-Infekt hatte weswegen ich alle 10 Minuten (bzw. 3 mal am Tag) Durchfall hatte, sondern nur einmalig.

    Ich wiederhole:

    Ich hatte am Sonntag, 24.07.2016, circa 6 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall gehabt --> flüssig, dringend. (Wohlmöglich hab ich einfach viel zu viel fettiges gegessen gehabt, ich weiß es nicht, könnte das sein?) --> Pille nachgenommen

    Montag und Dienstag kein Stuhlgang. Bisschen unruhiger Magen/Darm, aber eher nur so gegluckert --> Magen-Darm Teegetrunken.

    Mittwoch (27.07.2016) hatte ich vor der Pilleneinnahme Stuhlgang, der relativ normal war (also halbwegs fest, auf gar keinen Fall Durchfall) nur gegen "Ende" etwas weich aber nicht zerlaufen.

    Donnerstag/Freitag kein Stuhlgang.

    Samstag Stuhlgang circa 8 Stunden nach der Pillennahme: relativ normal bis normal (so wie Mittwoch, nur ohne dem weichen/flüssigeren Ende).

    Sonntag ebenfalls wie Samstag, wenn nicht sogar besser.

    Ab Dienstag auch normal, wenn auch nicht fest. Aber ich habe ab und an mal (phasenweise) weicheren Stuhlgang, und das ist ja nicht pillengefährdet.

    Am 11.08.16 hatte ich dann wieder einen merkwürdigen Stuhlgang: etwas grünlich. Aber ich habe zwei Tage vorher (Dienstag Abend) Spinatnudeln gegessen, ich nehme mal an daher die Farbe. War einmalig und die Konsistenz normal.

    Nun hatte ich vorgestern, Donnerstag 19.08.16 "Feuchte Blähungen"... Mir tut folgenden Beschreibung leid: Ich war auf Tollette um Wasser zu lassen aber dann kam halt etwas mehr als nur Wasser, ein "Mini Häufchen" der es aber nur aufs Toilettenpapier geschafft hat.

    Heute Samstag 20.08.16 hatte ich gerade wieder das Bedürfnis auf Toilette zu gehen um Wasser zu lassen aber unkontrolliert kam es zum Stuhlgang: kleine "Kügelchen", teils flüssiger, teils normal.

    Nun weiß ich natürlich nicht was mit meinem Darm ist. Meinen Sie die Pille konnte/kann aufgenommen werden oder ist die Darmflora möglicherweise beschädigt?

    Ich hatte keine der o.g. Probleme während der ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme, entweder VOR oder ETWAS SPÄTER nach den 4 Stunden. Weiter hatte ich auch keine Bauchschmerzen/Druckgefühle.

    Mit freundlichen Grüßen!

    P.S. Ich bin im Langzeitzyklus seit April 2016. Seit dem ersten Vorfall habe ich auch zusätzlich mit Kondomen verhütet.


  • Re: Darm/Darmflora/Probleme/Pille

    Die Aufnahme der Medikamentendosis gilt allgemein als gefährdet, wenn starker Durchfall (also wässrig) mehrfach auftritt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Hormondosis der Pille, dazu müßten Sie ihren Frauenarzt befragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X