#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-/ und Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-/ und Darmprobleme

    Hallo,
    seit Wochen habe ich Darmprobleme und ständig Bauch-/ und Magenschmerzen. Hinzu kommt dass ich ( Reizdarm bekannt) auf immer mehr Lebensmittel mit Darmschmerzen und Durchfall reagiere. Ich weiß schon garnicht mehr, was ich essen soll. Seit neuestem tut mir auch die Magengegend weh und ist erhärtet.
    Des Weiteren habe ich nach meinem Empfinden weniger Stuhlausscheidungen als es sollte.
    Ich nehme Asthmamittel und oft Ibuprofen.
    Sollte ich das unterduchen lassen?
    Gibt es Allternativen zu einer Spiegelung als Untersuchung z.b. Ultraschall?
    Gibt es für den Darm einen Schutz? Mein Arzt sagte, dass es nur welchen für den Magen gäbe.
    MfG


  • Re: Magen-/ und Darmprobleme

    Zu einer vernünftigen Beratung brauch ich noch mehr Informationen: Alter, Geschlecht, Ernährungsgewohnheiten, Vorerkrankungen und bisherige Untersuchungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen-/ und Darmprobleme

      Hallo,
      ich bin weiblich und 34 Jahre jung.
      Vorerkrankungen: Asthma, Neurodermitis, Kreuzallergie, Nahrungmittelallergie- machen sich durch Reizdarm bemerkbar, Beckenschiefstand dadurch erhöhte Ibuprofeneinnahme, Bandscheibenschaden HWS. Gynäkologisch: Pap 3 cin 2, Zyste linker Eierstock.
      Ernährung: 3 Mahlzeiten- Essen zur Zeit nur ungrsund da ich ansonsten wieder Schmerzen kriege. Also kein Obst und Gemüse, keine Milch und kein Käse. Habe gerade Schmerzen im linken Bauch ( 2 Finger über den Bauchnabel).
      Untersuchungen bisher nur Abtastung. Nächsten Monat ist Sono Abdomen
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X