#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm schmerzbetont und lokalisierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reizdarm schmerzbetont und lokalisierbar?

Ich leide seit einigen Monaten an unklaren Unterbauch Beschwerden links.( Im Bereich Sigma) spüre dort ( bin allerdings auch sehr schlank) auch manchmal eine Verdickung. Ich habe dieses Fremdkörpergefühl, manchmal auch Druckgefühl häufig in Verbindung mit dem Stuhlgang, aber auch ohne. Mein Stuhlgang hat sich auch verändert. Dieser ist manchmal 3x am Tag recht breiig ungeformt, dann wieder ein Tag nix und dann auch mal verstopft. Ich mache mir nun Gedanken der Bauchschmerzen wegen. Müssten diese bei einem Reizdarm nicht überall im Bauch auftreten?
    Und nur in Zusammenhang mit dem Stuhlgang? Woher weiß man eigentlich, ob die Schmerzen vom Dünn-oder Dickdarm kommen? Teilweise habe ich auch Schleimbeimengungen und Probleme Winde zu lassen. In Zusammenhang mit Nahrungsmitteln sehe ich auch keinen Zusammenhang. Ich bin 37 Jahre alt, weiblich und ernähre mich ausgewogen. Aauch wurden schon Magen, Darmspieglung und Sonografie durchgeführt. Ohne Befund...jetzt heißt es also von Seiten der Ärzte: Reizdarm, aber ich habe da so meine Zweifel, da es halt so gut wie nur den linken Unterbauch betrifft.
    Danke

• Re: Reizdarm schmerzbetont und lokalisierbar?

Subjektiv kann man nicht unterscheiden, ob Beschwerden vom Dünn- oder Dickdarm ausgehen. Alle Symptome weisen hin auf einen Reizdarm, insbesondere weil ja auch die Untersuchungen unauffällig waren, typisch wäre auch eine Verbesserung nach dem Toilettengang. Versuchen Sie krampflösende Mittel wie Kümmelöl oder Carmenthin.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X