#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm oder nicht

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,
    kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt und Studentin,

    Ich leide jetzt schon seit längerer Zeit an diversen Problemen. Mein Stuhlgang verändert sich ständig. Am schlimmsten ist es morgens, da muss ich oft 3-4 mal und traue mich auch nicht mehr aus dem Haus zu gehen ohne mih 'leer' zu fühlen. Das hängt auch damit zusammen dass ich bei nervosität schnell Verdauungsprobleme bzw. durchfall bekomme. Wenn ich aus nervosität öfter auf die Toilette muss tut es nach einiger Zeit manchmal weh und es sind in letzter Zeit of Schleimablaerungen enthalten. Das schränkt natürlch alles extrem ein weil ich dadurch immer noch Nervöser werde und mich nicht traue raus zu gehen. Abgesehen davon bin ich fast durchgehend müde, es sei denn ich bin grad aufgeregt. Ich bin sehr schnell gereizt und genervt oder habe depressive Schwankungen (was eigentlich gar nicht meine Art ist). Und zusätzlich ist meine Zunge dauerhaft belegt und hat so wellige Abdrücke an den Seiten. Beim Arzt war ich schon länger nicht mehr, da ich erst den Hausarzt wechseln möchte .

    Das ist alles sehr anstrengend da ich im Moment eh sehr antriebslos bin .
    Hat jemand vielleicht so etwas ähnliches ? Ist das das Reizdarmsyndrom oder etwas anderes ? Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich wünsche euch ansosnten noch einen schönen Tag


  • Re: Reizdarm oder nicht

    Insbesondere die mehrfache morgentliche dranghafte Stuhlentleerung ist relativ typisch für einen "nervösen" Darm. Wie ernähren Sie sich ?
    Meiden Sie alle Fertigprodukte, Fast Food, essen Sie leicht, frisch und gesund und ganz zuckerarm. Zur Festigung des Stuhls können Sie Flohsamen oder Pektine versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reizdarm oder nicht

      Hallo erstmal danke für die antwort! Ich ernähre mich unterschiedlich weil ich austesten wollte ob es beim weglassen von bestimmten lebensmitteln besser wird. Das wurde es aber leider nicht. Wenn ich im Stress bin esse ich generell eher wenig. Obst und noch glutenfreies Brot meistens.

      Kommentar

      Lädt...
      X