#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim nach Stuhlgang

    Guten Morgen,

    Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen habe ich nach fast jedem - aber eben nicht nach jedem - Stuhlgang ein wenig gelblichen Schleim danach. Mal ein bisschen mehr, mal weniger, ab und an auch gar nicht. Die Menge ist wirklich nicht viel (vllt 1/3 Teelöffel schätzungsweise) und kommt eben nur nach dem Stuhlgang vor. Der Stuhl an sich ist nicht mit Schleim überzogen oder weist andere Besonderheiten auf. Ich habe auch keinerlei Schmerzen oä. Vllt sollte ich erwähnen, dass ich vor 4 Monaten unsere Tochter per Not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe, der Schleim ist mir allerdings erst vor 2-3 Wochen das erste mal aufgefallen.

    Aufgrund diverser Krebserkrankungen innerhalb der Familie (Großeltern) mache ich mir Gedanken. Blut (sichtbar) ist jedoch nicht vorhanden. Beim Arzt war ich bereits, Blut wurde abgenommen und meine Entzpndungswerte (CRP) und die Schilddrüse sind vollkommen ok. Am Montag geht es zum Frauenarzt wg Verdacht auf Hämorrhoiden.

    ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden habe (bis auf dem Schleim) und frage mich, ob so geringe Mengen evtl auch normal sein können? Natürlich werde ich das weiter abklären lassen.

    Erwähnenswert wäre vllt auch, dass ich bereits seit Jahren darmprobleme habe. Vor de Schwangerschaft habe ich das Haus nie ohne Loperamid verlassen, da ich fast täglich Magenschmerzen und Durchfall hatte, allerdings nur wenn ich das Haus verlassen musste zB zur Arbeit oder ähnliches. War ich am Wochenende zu Hause, war alles in bester Ordnung. Nach Feststellung der Schwangerschaft habe ich düse natürlich umgehend abgesetzt und der Stuhl normalisierte sich halbwegs. Seit ich dann seit Februar krankgeschrieben und zu Hause war, war ich fast beschwerdefrei, seit der Entbindung läuft es bestens. Nicht ein einziges Mal Durchfall oä. (Außer nach der Entbindung aufgrund der vielen Schmerzmittel) keine Schmerzen und regelmäßig und normalen Stuhlgang, nur eben mit ein bisschen Schleim :-/ vllt reagiere ich auch über, aber sufgrund der familiären Vorbelastung (Magenkrebs, Prostata, im Anschluss mit metastasen im Darm) mache ich mir Gedanken und habe mich verrückt-gegoogelt :-(

    Vllt könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen oder mir Tipps geben. Ein nächster geplanter schritt ist ein Test auf Lebensmittelunverträglichkeit.

    LG und ein schönes Wochenende :-)


  • Re: Schleim nach Stuhlgang

    Schade, Sie haben so viel erzählt ohne Ihr Alter (sehr wichtig zur Einschätzung) zu nennen !!
    Solcher Schleimabgang, wenn er länger besteht, kann manchmal ein Hinweis sein auf eine Entzündung des Darmes, so daß ich zu einer Darmspiegleung raten würde, wenn die Symptome bstehen bleiben.
    Machen Sie sich nicht zu viele Sorgen um ernste Erkrankungen, im Darm wäre Blut ein Warnzeichen, aber Blutabgänge liegen ja nicht vor.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schleim nach Stuhlgang

      Vielen Dank für Ihre Antwort :-)! Das habe ich im Eifer völlig vergessen. Ich bin 27 Jahre alt, kommenden Monat 28.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Schleim nach Stuhlgang

        Kleine Ergänzung: Heute war wieder alles völlig normal, keinerlei Schleim zu finden. Gestern hingegen schon. Es kommt also - wie gesagt - nicht täglich vor.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar


        Lädt...
        X