vor ca 4 Jahren hatte ich eine Operation wegen einem Leistenbruch und habe rechts ein Netz eingesetzt bekommen (3 kleine Schnitte am Bauch).
Nach Ca einem Jahr habe ich (damals 1,89 95 kg 20% Körperfettanteil) angefangen langsam abzunehmen und die Ernährung umzustellen (Vollkorn usw).
Nach einiger Zeit hatte ich plötzlich Schmerzen rechts und einen leicht dicken Bauch. Aus Angst vor einer Appendizitis bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde Ultraschall, Blut usw untersucht und die Ärzte waren sich nicht einig und es wurde nicht operiert. Habe am Abend noch leichtes (Haha ) Abführmittel bekommen und bin übernächsten Tag nach Hause. Ohne Befung und ich sollte eine Magen-/Darmspiegelung machen lassen. Den Loslasschmerz hatte ich leicht und hüpfen auf dem rechten Bein usw war auch nicht wirklich angenehm. Der Oberarzt kam extra aus dem Urlaub aber war gegen die Op.
Spiegelungen habe ich brav machen lassen aber ohne Ergebnis. Wäre alles bestens! Die Praxis gehörte einem sehr guten Freund meines Chefs und er war besonders gründlich meinte er.
Nun gut, es ging weiter mit dem abnehmen und mit der Zeit (2-3 Wochen) wurde es wieder besser. Habe in der Zeit Vollkorn weggelassen und auch probeweise andere Lebensmittel. Meines Erachtens ergab sich der Schmerz aus Vollkorn. Denn wenn ich davon gegessen habe, bekam ich für einen Tag wieder leichtes stecken an der Stelle.
Dachte prima Rätsel gelöst und habe dann 20 kg abgenommen und viel Sport gemacht.
Jetzt aber zu dem eigentlichen Problem:
Habe wieder 5-6 kg zugenommen und weniger Sport gemacht die letzen 6 Monate. Jetzt mache wieder intensiver Kraftsport. Ernährung ist mit dem Fokus: wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiß (Thunfisch und Quark), viel Apfelschorle und einmal die Woche cheatday. Das ganze Ca 2 Wochen und mir ging es bis Freitag 15:00 Uhr super. Doch plötzlich kam wieder dieser Schmerz. War dann trotzdem im Studio und dachte es kommt weil ich dem Tag noch nichts gegessen habe und wenig getrunken. War viel los auf der Arbeit. Jedoch wurde es ein wenig schlechter und tags drauf ist mein Bauch wieder leicht angeschwollen und ich fühle mich unwohl.
Seit gestern weder besser noch schlechter:
- habe Hunger wie immer und esse etwas mehr als unter der Woche
- keine Übelkeit
- kein Fieber
- beim anwinkeln tut nicht weh
- hüpfen unangenehm, aber nicht immer
- manchmal ist für paar Minuten ganz weg
- liegen tut mir gut
- trinken nur Wasser und bisschen limo
- Loslasschmerz funktioniert manchmal ein bisschen sozusagen
- Bauchraum leicht dick, habe ich aber manchmal nach essen
- Geschöechtsverkehr ohne Schmerzen
- kann die Stelle lokalisieren, aber ich muss sagen dann zieht es bis ins Bein und an der Hahnröhre unangenehm mit drang zum Wasserlassen in dem Moment
- wenn ich mich Strecke stört es
- bücken manchmal ok und manchmal störend (leicht)
Sorry für Unmengen an Info. Aber ich habe ein Ferienhaus bis Dienstag mit meiner Frau gemietet und sie macht sich eben auch Sorgen. Ich habe damals schon vermutet es kommt von dem Netz und/oder Verwachsungen.
Da ich jetzt wieder Sport mache und der Körper sich innen verändert (neige zu bauchfett innen).
Bin männlich und 28 Jahre, aktuell 80kg bei 11% Körperfettanteil Ca.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, denn ich denke nicht es ist der Blinddarm.
Grüße
Kommentar