#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutiger Schleim, Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutiger Schleim, Reizdarm

    Halllo Allerseits,

    ich wende mich mal an Euch, weil ich seit geraumer Zeit ein
    bisher ärztlicherseits nicht erklärbares Problem habe..

    Zu meiner Person: ich bin männlich, Anfang 40 und leide
    seit frühester Jugend an Reizdarmsymptomatik. In der Regel
    werde ich von schmerzhaften Blähungen geplagt, die oft in
    Durchfällen verschiedenster Konsistenz enden
    (von breiig bis flüssig über Fettstühle ist alles vorhanden)
    Sehr oft habe ich auch nur mittelstarke Blähungen, die abgehenden
    Winde bei mir riechen fast nie!

    Nahrunsmittelunverträglichkeiten sind mir ausser Knoblauch,
    Zwiebeln, Paprika und Hülsefrüchte keine Bekannt. Ich kann
    bestimmte Gerichte täglich ohne Probleme essen, am nächsten Tag
    schlägt es mir dann plötzlich durch...Stress tut der ganzen Sache natürlich
    auch nicht gut, in Stress-Situationen tritt das ganze natürlich vermehrt auf.

    Falls hier jemand ne Idee hätte, wie ich dieses mich sehr in meinem ganzen Leben
    einschränkenden Problem in den Griff bekommen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Jedoch jetzt zu meinem akuten Problem:
    Vor ca. 9 Monaten fing das ganze mit folgenden Symptomen an:
    plötzlicher Stuhldrang, beim Toilettenbesuch kommt jedoch nur etwas
    Luft und Schleim, der meist blutig ist (sehr hell, manchmal mit kleinen Koageln).
    Hemo-Fec-Test auf okkultes Blut war negativ, bei der Darmspiegelung
    kam auch kein Befund heraus (Keine Hinweise auf Karzinom oder chronisch-entzündliche
    Erkrankungen). Probenentnahmen wurden leider keine gemacht.
    Zu dieser Zeit hatte ich sehr grossen persönlichen Stress (Tode eines Elternteils),
    nach einer gewissen Zeit verschwanden die blutig-schleimigen Durchfälle genauso
    plötzlich wie sie aufgetreten waren.
    Seit ein paar Wochen habe ich die gleiche Symptomatik erneut. Beim normal geformten
    Stuhl sind viele durchsichtig-weisse Schleimauflagerungen vorhanden, zwischendurch
    immer wieder dieser Stuhldrang mit meist hellblutigem Schleim, manchmal auch nur
    gelblicher Schleim ohne Blut.

    Hat evt. jemand eine Idee, worauf diese Symptome passen könnte oder selbst ähnliche
    Erfahrungen gemacht? Blut gehört meiner Meinung nach dort definitiv nicht hin.

    Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung


  • Re: Blutiger Schleim, Reizdarm

    Diese Symptome sind doch m.E. Zeichen für eine wie auch immer geartete Schleimhautschädigung im Darm. Deshalb würde ich noch einmal zu einer Proktoskopie bzw. Enddarmspeigelung raten. Da Sie bereits eine Damspiegelung hatten, ist wohl eine Enddarmspiegelung mit genauer Beurteilung der Analregion ausreichend. Oft kann man erst im Verlaaf eine sichere Diagnose stellen, insofern ist der Verlauf bei Ihnen nicht ungewöhnlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blutiger Schleim, Reizdarm

      Vielen Dank für die Antwort, nach etwas Recherche vermute ich mal am ehesten eine Fissur oder Hämorrhoiden?! Die Symptome klingen mir am ehesten danach. Werde nächste Woche mal erneut meinen Hausarzt aufsuchen und hoffe, dass ich zügig nen Termin beim Facharzt bekomme.
      Gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X