Bei mir hat sich folgendes Problem eingeschlichen:
Ich wurde in der Nacht vom 24 auf den 15.12 krank, was sich durch Fieber bemerkbar machte, begleitend mit ein wenig Kopfschmerzen. Scheinbar eine Grippe.
Ich hatte den Tag über allerdings absolut keinen Appetit, hab mir aber trotzdem fiebersekend über den Tag verteilt 4 x 600 mg Ibuprofen eingeworfen - leider auf nüchternen Magen.
Am Samstag(26.12) ging dann das Fieber von allein wieder runter auf 36 grad, allerdings bekam ich sehr wässrigen Durchfall und ein unwohles Gefühl in Darm/Bauchnabelgegend - nicht mal wirkliche Schmerzen es hat einfach nur genervt. Die Beschwerden kamen auch immer so in 10-15 Minuten Takt für eine Minute in etwa.
Das ganze hält bis heute an - zu meinem Glück habe ich natürlich die perfekte Zeit erwischt und habe beim Arzt leider erst morgen einen Termin bekommen.
Nun zu meiner Frage - was sollte ich essen? - denn was ich esse bleibt eigentlich ohne Probleme drin bisher - nur der Durchfall hört nicht auf und das nervt ziemlich, denn ich gehe fast 8x pro Tag. Die Menge ist nicht enorm, aber ein kleiner Schub kommt immer und ich frage mich ob die Ibus schuld daran sein können, obwohl ich sie eigentlich nur einen Tag auf leeren Magen genommen habe! - Kann das schon so schnell, so viel negatives bewirken?
und gibt es Tipps, was ich Stuhlfördernd essen könnte? - Bananen, Kartoffelbrei oder der gleichen? - Liebe Grüße
Kommentar