Ich habe verschiedene Erkrankungen, unter anderem eine Laktoseintoleranz, Gerinnungsstörung, gegen die ich ein men Blutverdünner Falithrom nehme, sowie Probleme mit der Leber, gegen die ich seit einigen Tagen ein Artischockenpräparat nehme. Außerdem habe ich 18 Jahre lang einen protonenpumpenhemmer genommen und seit etwa 10 Tagen damit aufgehört wegen der Leber. Es sind noch viel mehr Erkrankungen vorhanden, aber diese sind für mein aktuelles Problem relevant.
Ich habe öfters kleine Risse im Anus und darum ab und zu frisches Blut an Toilettenpapier oder auf dem Stuhlgang. Ich habe gestern ein paar Schlucke Kakao getrunken und einige Zeit später fürchterliche Bauchkrämpfe und Durchfall bekommen, sicher von der Laktoseintoleranz. Wie der Durchfall aussah weiß ich nicht, aber ich musste einige Zeit später wieder zur Toilette und da kamen größere Mengen Blut, durchsetzt mit etwas Schleim und etwas dünnem Stuhlgang. Heute morgen kam nochmal so was, mir erschien es, wie ein Rest von gestern Abend, der noch irgendwo im Enddarm war. Es war völlig anders als das Blut, was ich durch den eingerissenen Anus kenne.
Leider kann ich momentan keinen Stuhlgang mehr machen, um zu schauen, ob sich die Blutung wieder legt. Es grummelt und gluckert im Bauch, aber keine Krämpfe, kein Durchfall.
Was kann dahinter stecken? Kann ich den Jahreswechsel abwarten und dann erst zum Arzt gehen? Möchte nicht ins Krankenhaus, mache mir aber große Sorgen, vor allem darüber woher so eine große Menge blutigen Schleims kommen kann.
Wäre für einen Rat sehr dankbar.
Kommentar