#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr wenig stuhlgang nach koloskopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr wenig stuhlgang nach koloskopie

    Hallo,
    Ich hatte letzte woche freitag den 11.12. Eine darmspiegelung, wegen langandauernden bauchschmerzen und zur abklärung von verwachsungen.
    Vorgeschichte: ich hatte 2001 eine blindarm-op die ziemlich in die hose ging. Es war keine perforation. Dennoch musste nach der 1 Op noch mal aufgemacht werden, wegen einens abszesses am wurmfortsatz, 3 tage später folgte die 3.op. bauchschnitt wegen abszess hinter der blase. Dummerweise war ich noch nie der typ, der viel trinkt aber zu verstopfung neigt. Nachdem ich nun auch schon seid jahren antideppressiva einnehmen muss, ist regelmässiger stuhlgang nur mit einnahme von laxatan m makrogol möglich. Das funktionierte auch sehr gut bis zur darmspiegelung. Von der ich selbst nicht allzuviel mitbekommen habe. Auch das abführen klappte problemlos. Bei der kolo wurde glücklicherweise nichts entdeckt ausser dass tatsächlich verwachsungen da sind, in einer hätten sie sich wohl mit dem endoskop verhäddert und beim versuch durchzukommen die verwachsung etwas gelöst. Mir wurde noch gesagt, dass ich vielleicht merke, dass es jetzt etwas besser klappen könnte. Am abend nach der kolo habe ich schon wieder normal gegessen. Am zweiten tag danach wieder mit laxatan angefangen. Am montag früh hatte ich dann das erste mal etwas stuhlgang, recht dünn und nicht viel aber ohne blut. Seitdem kämpfe ich im wahrsten sinne um stuhlgang. Jeden morgen kommt zwar etwas, aber die menge hat die bezeichnung stuhlgang nicht verdient. Bis heute hatte ich nicht das gefühl, dass mein darm überhaupt was tut. Kein blubbern, gar nichts. Heute, da wochenende, habe ich versucht mich durchzuringen mehr zu trinken. Jetzt gluckerts wenigstens wieder etwas.
    Winde gehen auch ab, aber stuhlgang bleibt mir verwehrt. Ich bin absolut beunruhigt mit ileus usw. und der komplette tag dreht sich um nichts anderes.
    Wie kann das denn sein, dass ich trotz laxatan und magnesium keinen stuhldrang habe? Das bisschen was kommt, ist ja weich. Aber das bisschen steht in keinem verhältnis zu der menge, was ich esse.
    Ich bin am verzweifeln - bitte bitte gebt mir tips.

    Viele grüsse


  • Re: Sehr wenig stuhlgang nach koloskopie

    Hallo,

    Der Darm muss sich erst wieder füllen, Sie beschreiben auch von abgehenden Flatulenzen, damit ist ein Ileus ausgeschlossen.

    Warten Sie ab, essen Sie genug, das regelt sich von alleine!


    Lg

    Kommentar


    • Re: Sehr wenig stuhlgang nach koloskopie

      Die Darmträgheit, die sicher auch durch die Psychopharmaka negativ beeinflusst wird, bereitet wieder Probleme, Ich empfehle als Abführmittel Macrogol (Movicol o.ä.), die Dosis kann and die Wirkung angepasst werden. Es handelt sich um einen Quellstoff ohne negative Wirkungen auf den Gesamtorganismus.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X