#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiizdarm macht mich Krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiizdarm macht mich Krank

    Hallo liebe Forumer. Ich hoffe ich finde hier ein bisschen Hilfe, da ich mich so allein und nicht verstanden fühle. Ich habe seit ich denken kann also circa 10 Jahre immer wieder mit Durchfall und Angst und Nervosität zu tun. Sobald ich daran denke; dass zb eine Verabredung ansteht oder ich zu Arbeit muss kann ich auf Toilette. In der Regel habe ich einfach seit Jahren keinen normalen Stuhlgang mehr. Ich kann an einem Abend ne Pizza essen und sitze eine halbe Stunde später auf Toilette und am anderen Abend kann ich dass gleiche essen und es passiert nix. Ich wurde vor zwei Wochen operiert und habe zwei Hämoriden rausbekommen. Mein Arzt meinte ich solle Flohsamenschalen einnehmen . Seit ich die nehme habe ich kein Durchfall mehr aber habe totale Panik, weil ich oft auf Toilette muss, da sie sehr im Darm aufquellen und ich richtig merke wie mein Darm arbeitet. Obwohl ich kein Durchfall mehr hatte seit drei Wochen, traue ich dem Frieden nicht ubd traue mich kaum noch aus dem Haus. Die Op hat mich total aus der Bahn geworfen. Vielleicht ist hier Jemand der schon einmal ne Hämoriden op hatte. Der weiß wie schmerzhaft der Stuhlgang ist und dass man da überhaupt kein richtiges Gefühl mehr hat, wann man auf Toilette muss und wann nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Antwortet der mich versteht. Selbst wenn ich was esse und mein Magen Geräusche macht, bekomme ich gleich Panik vor Durchfall. Dass geht so an die Psyche ;-(


  • Re: Reiizdarm macht mich Krank

    Wahrscheinlich haben sich die Hämorrhoidenprobleme auch entwickelt, weil die Toilettengewohnheiten so ungünstig sind. Jetzt haben Sie doch Linderung mit der Flohsamentherapie ! Führen Sie sie unbedingt weiter und denken Sie darüber hinaus NICHT ständig an den Darm, er fühlt sich ohne Ihre ständige Kontrolle garantiert besser.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Reiizdarm macht mich Krank

      Guten Tag Herr Doctor Schönenberg. Ich freue mich so sehr dass sie schreiben. Mir geht es Heute sehr schlecht da ixh meine Periode habe und da noch öfters zu Toilette muss. Durch die krankschreiben bin ich nur Zuhause und denke Tag und Nacht darüber nach. Ist es den normal dass ich bei einem löffel Flohsamenschalen bis zu drei mal täglich auf die Toilette muss? Sobald ich raus gehe bin ich sehr stolz auf mich und fühle mich gut . Aber durch meine generalisierte Angststörung und Depresionen die eig besser waren ; ist es der Horror. Ich habe so Angst vor Magen Darm Grippe und muss vom Therapeut aus Bilder mit Menschen die erbrechen anschauen zum konfrontieren. Aber ich schlafe keine Nacht mehr durch ubd denke nur noch an dass eine Thema. Kann es wirklich sein , dass ich nur wenn ich an durchfall denke mir es schon im Bauch grummelt. Darm Spiegelung ergab nix. Liebe grüße und vielen dank für ihre hilfe

      Kommentar


      • Re: Reiizdarm macht mich Krank

        Lenken Sie sich ab und denken nicht immer nur an das Darmthema, sonst wird alles nur schlimmer....
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Reiizdarm macht mich Krank

          Guten abend Dr Schönenberg. Ich habe mich heute den ganzen tag abgelenkt und baldrian genommen. Es ging mir sehr gut. Nur Bitte können sie mir eine Frage beantworten. Ich nehme Morgens einen Teelöffel flohsamen schalen und muss dann wirklich so um die drei mal täglich normal zu Toilette. Meistens nach dem ich was gegessen habe oder spazieren war. Da ich kein normales Stuhl verhalten kenne durch mein Reizdamr, der ja gott sei dank gerade weg ist., bin ich so verunsichert. Im Internet steht drei mal täglich Stuhlgang ist gesund aber habe nur ein Beitrag gefundwn. Bitte können sie mir sagen ob es echt normal ist und da ich gerade meine Periode habe sogar vier mal auf Toilette muss. Liegt dass Dann an der vermehrten Darm bewegung? Vielen Dank scjonmal für ihre Mühe mfg

          Kommentar


          • Re: Reiizdarm macht mich Krank

            Alles normal, kein Problem....
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Reiizdarm macht mich Krank

              Ok danke Herr Dr . Schönenberg. Und ist es normal dass man trotz flohsamenschalen Richtung abend oder nextr morgen wieder weicheren stuhl hat.löst sich in der Toilette dann auf. Sollte ich dann mehr als ein Teelöffel am morgen nehmen? Mfg

              Kommentar


              Lädt...
              X