Ich habe seit langer Zeit Probleme mit meinem Darm, aber kam bisher immer gut zurecht. Bei mir wurde von vielen verschiedenen Ärzte auf einen Reizdarm getippt, ( bei mir kann leider keine darm und magenspiegelung gemacht werden, da ich die Narkose nicht vertrage, bisher konnten leider nur 15 cm Darm untersucht werden). Jahre lang litt ich an Verstopfung, so schlimm das ich sogar einmal beinah Stuhlgang in Magen gehabt hätte. Aufjedenfall hatte ich dann seit meiner Schwangerschaft letztes Jahr keinerlei Problematik mehr, weder Verstopfung noch Völlegefühl. Seit 2-3 Monaten jedoch habe ich viel an gewicht verloren, ohne weitere Symptomatik. Keine Schmerzen, keine Übelkeit, kein auffälliger Stuhlgang. Ich war montags beim Arzt wegen der Gewichtsabnahme( wiege aktuell 50kg und bin 171cm groß), ich war noch nie so schmal und hatte mein Gewicht immer gut gehalten nie weniger wie 58kg. Mein Arzt tippte auf Schilddrüsenüberfunktion oder Reizdarm evtl morbus Crohn oder colitis ulcerosa, da meine Mama an colitis ulcerosa leidet, es wurde ein großes Blutbild gemacht, jedoch ist da alles super und keine Auffälligkeiten! Ich esse 3x täglich, keine Riesen Portionen, aber immer ein großer Teller je Mahlzeit und esse zwischen durch viel Obst oder Joghurt ect. Nachdem alle Werte gut waren, fragte ich meinen Arzt ob es vielleicht am Stress liegt. ( habe aber nicht wirklich Stress sondern mehr Schlafmangel durch meine Tochter!) er schließt Stress, Entzündungen, Schilddrüse, wurmbefall/ Parasiten aus. Ich ließ jedoch trotzdem stuhlproben nehmen um auf wurmbefall/ Parasiten testen und mein Blutbild wird nach einem bestimmten Wert getestet( weiß nicht mehr genau wie man das nennt, aber hat mit den Zellen zu tun die sich evtl verändert haben). In meiner Familie gibt es allerlei krebsarten jedoch keinen Darmkrebs. Ich habe aber jetzt Angst evtl Krebs im Darm zu haben, weil ich viel an Gewichtverliere und nicht mal 1 kg zunehme, habe ständig ein grummeln im Bauch, gehe seit Wochen regelmäßig sogar mehrmals auf Toilette ohne Blut im Stuhl oder Schleim im Stuhl zu haben. Ich habe meine Periode seit 2
Monaten nicht mehr und denke aber das es durch meine Gewichtsabnahme ist. Ich habe natürlich in meinem Wahn auch schon den Bauch abgetastet aber denke mal das diese " Verhärtungen" die ich selber Taste eher Luft ist. Ich weiß, es kann vieles sein und muss nicht gleich Darmkrebs sein. Da ich jedoch noch eine Woche bis zu den nächsten Ergebnissen warten muss und ich echt Angst habe, würde ich gerne einfach von ihnen hören, dass ich mir keine Sorgen machen muss, es also nichts ernsthaftes sein kann. Mein Hausarzt kann mich da leider nicht wirklich beruhigen, da er meinte: ernsthafte Erkrankungen kann man leider nicht immer im Blutbild feststellen und eine darmspiegelung ist das sicherste, was bei ihnen ja leider nicht möglich ist.
Er möchte keinen ct vom Darm machen lassen bei mir, da ich noch ein weiteres Kind in den nächsten Jahren gerne hätte. Vielen Dank für Ihre Zeit und würde mich über Antworten sehr freuen! Um mich selbst mehr beruhigen zu können.
Liebe Grüße Tatjana
Kommentar