#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmgeräusche u.weiter Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmgeräusche u.weiter Beschwerden

    Werte Expertin,

    seit ca. 2 Wochen ist mir merklich aufgefallen (mag sein das es unbewusst schon länger ist),das ich des Öfteren nach dem Essen und unabhängig davon hörbare Darngeräusche habe.Es gibt Tage da habe verspüre ich öfter Stuhlang. Durchfall habe ich nicht und auch keine Verstopfung. Der Stuhl ist eher normal o.breiig von der Konsistenz und ab und an befinden sich eher glasige Schleimspuren mit drauf /drinnen. Ich habe auch öfter leichte Krämpfe und irgendwie bei Anspannung einen Druckschmerz auf der linken eher oberen Bauchseite. Ich bin öfter sehr angespannt und verkrampfe,ich leide auch unter PMS/Endometriose. Ich bin 38 und vor 3 1/2 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung.Dort wurden nur vereinzelnd Divertikel entdeckt.Ich trinke viel Kaffee und bewege mich kaum, da ich eine sitzende Tätigkeit habe.Bin leicht übergewichtig,versuche mich aber gesund zu ernähren,oft frisches Obst / Gemüse aber ich verzehre auch "ungesunde Kost".
    Wenn ich morgens aufstehe habe ich öfter sofort Blähungen. Kann es sein das ich Darmkrebs habe? In der Verwandtschaft ist nichts bekannt aber ich weis auch nicht ob sie alle bei der Darmkrebsvorsorge waren.Sollte ich eine erneute Spiegelung machen? Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: Darmgeräusche u.weiter Beschwerden

    Ich vermute kein Darmkrebs! "vor 3 1/2 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung" Wurde auch eine Gastroskopie gemacht?
    Am besten achten sie die nächsten Wochen auf gesunde Ernährung, dies ist meistens der auslösende Faktor. Auch gut, sind Ernährungstagebücher... dann kann man dabei direkt eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausschließen. Wenn sich dann nichts geändert hat, wäre ein Termin bei einem Gastroenterologen/in sinnvoll.
    Hier nochmal ein Überblick über Unverträglichkeiten: Milch (Einfach ein Glas Milch trinken, wenn es vertragen wird, besteht keine Laktoseintoleranz!) , Weizen/Gluten (Brot usw), Fruktose ( Früchte)
    All diese Tests, kann man bei begründetem Verdacht, bei dem oben aufgeführtem Facharzt per Atem bzw. Bluttest bestätigend durchführen!


    lg

    Kommentar


    • Re: Darmgeräusche u.weiter Beschwerden

      Sie hatten vor relativ kurzer Zeit eine unauffällige Darmspiegelung, das ist sehr beruhigend. Achten Sie gut auf Ihre Ernährung, oft werden solche Gas- und Blähprobleme durch ungünstige Nahrungsmittel ausgelöst. Fertigprodukte und industriell vorgefertige Nahrungsmittel enthalten oft Emulgatoren, Konservierungsstoffe etc. , die sehr häufig Magendarmprobleme auslösen. Versuchen Sie Carminativum Tropfen oder Iberogst zur Behandlung. Ein Warnzeichen wäre Blut im Stuhl, dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X