#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmentzündung :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmentzündung :-(

    Ich 40, männlich. habe seit letzter Woche ein brennen und pieksen im Analkanal. Ich habe alles probiert, Salben, Massage nichts half. Ich erkläre mal kurz wie es dazu kam und was damit in Zusammenhang steht. Ich habe eine Beinlängendifferenz von ca 1,3 cm. Wenn ich Sport mache bereitet sie mir keine Probleme. Ich war vor kurzem bei einem Orthopäden, der dann sagte: Hmmm Einlagen wären ganz gut. Da ich mir diese schon vor längerem verschreiben lassen hatte 1cm, trug ich sie 2 Tage von morgens bis Abends. Irgendwie bekam ich aber Probleme in der Pomuskel Gegend und ging wieder zum Orthopäden. Der sagte: naja 1 cm ist ja auch viel zu viel. 0,5 wäre gut. Gesagt getan: hab sie mir auf 0,5cm richten lassen. So langsam gesellte sich eine Spannung zwischen den Pobacken dazu. Irgendein Muskel der innerhalb der Linken Pobacke nach unten läuft. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Plötzlich bekam ich ein pieksen in der pomitte-also direkt im Loch quasi. Dazu brannte alles um den analmuskel und dann auch innerhalb des analkanals. Den Urologen hatte ich schon durch. Heute war ich dann beim proktologen. Der hat alles Ausgetastet und danach mit dem Spekulum angesehen. Nix zu finden. Ich hab Posterine akut mitbekommen, die er mir vor Ort schon verabreichte.Da fings direkt wieder an zu Brennen. Von Betaeubung der Salbe keine Spur. Er konnte nichts finden. Alles sieht super aus sagte er. Nix Fistel, avt, krebs etc...,
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann sowas eine Verspannung der Muskulatur sein, die sich so dramatisch auswirkt. Es piekst auch hier und da an den Sitzbeinen mal. Was mir aufgefallen ist: ich sitze auch immer genau auf der Seite wo die Schmerzen sind. Naja schmerzen sind es keine richtigen. Es ist einfach ein nerviges Problem. Stress? Psyche? Gestern Nacht bekam ich dann eine Art "Anfall". Ich habe Beckenbodenübungen gemacht...aus Verzweiflung. Okay vielleicht war es zuviel. Ich bekam einen tierischen Krampf im Beckenboden?! Gefühlt an irgendeinem Muskel im Analkanal weiter oben. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. 20 mal gings auf Toilette. Der Krampf ging nicht weg. Unter Novalgin hab ich dann nach 5 Stunden einigermaßen Ruhe gehabt. Morgens wache ich auf und fühlte mich recht platt. Das erste Geschäft kündigte sich mit Schleim und Blut an. Alarm. Direkt wieder ins KH. Wieder proktologische Untersuchung. Darmentzündung. Soll zum niedergelassenen. Nochmal proktologisch untersucht. Er diagnostizierte das gleiche. Ich habe postericort und claversal als Zäpfchen bekommen. Seitdem war ich nicht mehr auf der Toilette. In der packungsbeilage las ich das die Medikamente Wechselwirkungen haben? Man soll kortikoide nicht mit mesalazin einnehmen?! Hab trotzdem beide hintereinander eingeführt. Meine Fragen: könnte es sich um eine kontaktallergie auf Posterine akut handeln? Posterine vertrage ich ebensowenig. Können die Blutungen, die ich bisher nie hatte davon kommen? Wie lange dauert sowas? Will in einer Woche in Urlaub. Da soll das bitte weg sein :-( bin total verzweifelt


  • Re: Darmentzündung :-(

    Posterisan akut heißt die Salbe. Ich vermute wirklich eine Allergie und auch das Blut im Enddarm durch die Salbe. Wie schnell geht so eine durch Allergie ausgelöste Entzündung vorbei?

    Kommentar


    • Re: Darmentzündung :-(

      Noch eine Frage...ich versuche nämlich eine Lösung zu finden, denn ich hatte solche Probleme noch nie: Kann der Anfall (Krampf) davon gekommen sein, dass der Darm sich massiv gegen den Allergieausloesenden Stoff gewehrt hat. Ich habe Beitraege zu Proctalgia fugax gelesen. Es ähnelte zwar, nur konnte ich meine Krämpfe nicht beenden indem ich irgendwas drückte oder mich auf den Badenwannenrand setzte. Der untere Schließmuskel war nicht mehr zu kontrollieren und nach meiner Meinung hatte der innere einen starken Krampf. Ständig schon der Darm flüssigen Stuhl oder auch mittags erst gegessene Sachen nach. Bis es irgendwann nach 5 Stunden vorbei war. Was dazugekommen sind, ist die Blutung und Schleim. Seither ist jetzt nichts mehr passiert. Bisschen Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit.

      Kommentar


      • Re: Darmentzündung :-(

        Die Kollegen im Krankenhaus haben doch bereits eine Enddarmentzündung festgestellt, deshalb ist die Theorie von der Unverträglichkeit der Salbe als Auslöser nicht vorstellbar, dies würde nicht zu einer inneren Schleimhautentzündung führen !
        Verwenden Sie jetzt erst die verordneten Medikamente Postericort und Claversal. Wenn die Beschwerden mit dieser Behandlung binnen einiger Wochen nicht abklingen, sollte man eine komplette Darmspiegelung machen, um den Dickdarm genau beurteilen zu können.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Darmentzündung :-(

          Das mache ist ja bereits. Blut und Schleim habe ich heute nicht mehr gesehen. Den Abend bevor die Salbe aufgetragen wurde hatte ich noch keine Darmentzuendung. Die Symptome und auch der Krampf kamen erst nachdem ich die Salbe rektal verabreicht bekam. Ich ging ins KH wegen einem ständigen Pieksen und Jucken. Ich war vor 2 Wochen in einer Dampfsauna. Kann das zusammenhängen? Pilz?

          Kommentar


          • Re: Darmentzündung :-(

            Sie brauchen jetzt etwas Geduld !
            Die Sauna ist sicher NICHT die Ursache, auch eine Pilzinfektion ist nicht vorstellbar.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X