#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen

    Hallo, am 11.08 wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt, Verdacht auf Endometriose, welcher sich nicht bestätigte. Bei der Operation muss die Gebärmutter rot gewesen sein, was auf eine Entzündung hindeutet. Blut wurde mit vorab nicht abgenommen. Mir wurde angeraten 10 Tage Antibiotika zu nehmen, welches ich aber aufgrund der Laborergebnisse und Rat meiner Ärztin absetzen konnte nach 5 Tagen. Meine Unterbauchschmerzen treten jetzt auch unabhängig von der Periode auf, seit einer Woche ganz schlimm. Gestern war ich wieder im Krankenhaus beim Gynäkologen, wurde wieder untersucht, Urintest und Blutabnahme. Nichts zu finden. Keine Entzündungswerte im Blut, Gyn alles okay. Wurde anschließend wieder zu meinem Gynäkologen geschickt, der auch nichts feststellen konnte. Nehme jetzt 3 mal am Tag ibu, 2 mal Bromelain und abends omeprazol. Wenn es nach drei Tagen nicht besser ist soll ich eine Darmspiegelung machen lassen. Wovon könnten die Beschwerden noch kommen? Mein Darm währe sehr unruhig, meinte mein Frauenarzt. Könnte es ein Reizdarm sein, obwohl ich keine Durchfälle, Blähungen etc. habe? Mein Stuhlgang ist normal, jeden Morgen und manchmal auch mittags. Ich werde morgens wach, bekomme oftmals dann bauchkrämpfe, muss dann auf die Toilette und danach ist es wieder gut. Wenn ich Stress habe, glaube ich merke ich mein Darm, es drückt glaub ich, aber ich muss nicht zur Toilette. Manchmal habe ich das Gefühl mich nicht richtig entleert zu haben. Gruß und danke


  • Re: Unterbauchschmerzen

    Hallo,

    Wozu die Ibuprofen, haben sie noch woanders Schmerzen? Ibuprofen geht ziemlich auf den Magen, deswegen auch der Magenschutz (Omeprazol).

    Antibiotika gehen zusätzlich auf den Darm bzw. Magen. Wie sieht es mit der Ernährung aus?

    Bei Schmerzen im Unterbauch würde ich ihnen Butylscopolamnin (Buscopan) empfehlen. Es wirkt krampflösend.


    Wenn die Beschwerden weiterhin bestehen, wäre eine Endoskopie von Gastro bzw. des Kolons nötig, um organische Ursachen auszuschliessen. Reizdarm ist eine Auschlussdiagnose.


    Lg und gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Unterbauchschmerzen

      Ibuprofen wahrscheinlich gegen die Schmerzen, Buscopan schlägt leider nicht an. Ernährung, esse kaum Hefeprodukte, habe eine Anti-Pilz-Diät und Darmsanierung hinter mir. Letztes Jahr über Weihnachten bis ca. März. Bei meiner osteophatin wegen sehr schlechten immunsystem und sehr viel Antibiotika Einnahmen. Mir ging es danach auch super, ich habe mir angewöhnt weniger Hefe und Zucker zu mir zu nehmen. Ansonsten ernähre ich mich gesund, sehr viel Obst, Gemüse, ausreichend von allem. Meine beschweren im Unterbauch gingen länger, immer während der Periode xs.1-2 Tage Schmerzen, deswegen auch die Bauchspiegelung. War heute Morgen zum Internisten, der meinte, die Beschwerden könnten noch von der Bauchspiegelung kommen, ich sollte den Rat meines Frauenarztes befolgen, die Medikamente nehmen und Ruhe halten. Es könnte alles noch gereizt sein. Seltsam finde ich persönlich, dass bei der Bauchspiegelung meine Gebärmutter rot gewesen sein soll, ich aber am Mittwoch keine Entzündungswerte im Blut aufzeigte. Vor der Bauchspiegelung wurde mir dummer Weise kein Blut entnommen, von daher kann ich nicht sagen ob davor eine Entzündung im Körper war. Nach der Bauchspiegelung nahm ich 5 Tage lang 3 Antibiotika am Tag, welche eig für 10 Tage angesetzt waren, meine Frauenärztin aber nach 5 Tagen abbrach, weil bei der Bauchspiegelung alles in Ordnung war. Auch die Probe die mir entnommen wurde war unauffällig. Mein Darm ist sehr unruhig meinte mein Frauenarzt, vlt daher die Beschwerden? Auch meinte mein Internist, die Organe wären ja per Bauchspiegelung angesehen worden?

      Kommentar

      Lädt...
      X