#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsbeschwerden und aufgeblähter Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsbeschwerden und aufgeblähter Bauch

    Liebes Onmeda Team,
    ich verzweifel allmählich an meinen andauernden Magenproblemen. Seit einigen Monaten kommt mein Bauch bzw. Darm einfach nicht mehr zu Ruhe. Es geht direkt morgens nach dem aufwachen damit los, dass ich sofort zur Toilette muss und meistens sehr weichen Stuhl habe. Oft ist es dann so das ich eine halbe Stunde später gleich noch einmal aud die Toilette muss. Nach meinen Mahlzeiten dauert es ca. 20-30 Minute und aus meinem Bauch ertönen jede Menge Geräusche und es gluckert wie verrückt. Schmerzen habe ich dabei eigentlich keine, ich fühle mich dann einfach unwohl in der Bauchregion. Stuhlgang habe ich täglich 2-4 mal, wobei der Stuhl mal normal fest und dann wieder sehr weich und wässrig ist. Nach dem Essen bekomme ich außerdem oft einen dicken aufgeblähten Bauch.
    Ich wurde vergangene Woche auf Glutenunverträglichkeit getestet und meine Schilddrüse wurde auch gecheckt wobei beides absolut in Ordnung war. Ich versuche nun komplett auf Laktose zu verzichten, da ich neulich nach einem Capussino sehr starke Probleme hatte.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein kleiner Hxpochonder bin und oft Angst vor Krebs Erkrankungen habe. Ich bin deshalb auch in psychotherapeutischer Behandlung seit ein paar Wochen. Ich google oft nach Symptomen schlimmer Krankheiten wie aktuell Darmkrebs oder Magenkrebs und habe Angst das meine Beschwerden daher kommen, wobei es wahrscheinlich eher Richtung Unverträglichkeit, Reizmargen und Psyche geht.Ich fühle mich außer eben den angesprochenen Beschwerden fit und bin auch sportlich sehr aktiv.
    Wie ist Ihre Meinung zu meinen Beschwerden?

    LIebe Grüße


  • Re: Verdauungsbeschwerden und aufgeblähter Bauch

    Ernährungstagebuch führen, dann kann man sehen, nach welchen Lebensmittel es auftritt. Laktoseintoleranz kann man testen lassen. Fruktose könnte man auch nochmal testen. Versuchen sie sich gesund zu ernähren.
    Ich würde ihnen, wenn nicht schon geschehen, ein Besuch bei einem Facharzt (Gastroentrologe) empfehlen. Der kann dann mit ihnen eine Checkliste durchgehen und man kann organische Ursachen ausschließen.

    Kommentar

    Lädt...
    X