#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Durchfall seit vielen Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Durchfall seit vielen Jahren

    Hallo ich bin 55 Jahre alt und habe eigentlich schon immer mehr oder weniger Probleme mit dem Stuhlgang gehabt. Früher hatte ich öffter mal 2 bis 3 Tage gar keinen Stuhlgang und eher mal Verstopfung aber seit ein paar Jahren hab ich eigentlich immer sehr sehr dünnen Stuhlgang. Wenn ich morgens aufstehe muss ich meisst nach spätestens ner halben Stunde aufs WC. Es kann dann passieren dass es dünn wie Wasser ist und wenn ich da nicht schnell genug zur Toilette komme könnte das auch mal in die Hose gehen, es ist auch schon passiert dass ich bis zu 3mal hintereinander auf die Tiolette muss. Und ich esse eigentlich auch nicht anderst als früher, aber eine feste Form hat mein Stuhl die letztem 5 Jahre so gut wie gar nicht mehr gehabt. Ich habe schon vermutet ob es daran liegt dass ich seit ein paar Jahren in Wechselschicht arbeiten muss, aber es hat sich auch wenn ich Urlaub habe nicht geändert. Ich wollte nun einmal einen Rat einholen was ich tun kann um eine Veränderung bzw. etwas Besserung zu erreichen.


  • Re: Ständig Durchfall seit vielen Jahren

    Haben Sie bereits Untersuchungen machen lassen ? Notwendig sind neben eine Magenspiegelung mit Entnahme von Dünndarmproben auch eine Darmspiegelung mit Entnahme von Proben. Wenn hier keine Ergebnisse fassbar sind, sind Untersuchungen zur Nahrungsmittelunverträglichkeiten sinnvoll. Hatten Sie Bauchoperationen ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ständig Durchfall seit vielen Jahren

      Hallo ich war bisher noch nicht beim Arzt deswegen und ich hatte auch keine Bauchoperation. Und ich esse nicht anderst als vor 5 Jahren, könnte es evtl. mit meiner Schichtarbeit zu tun haben ?
      Ansonsten bleibt mir wohl nur zu meinem Hausarzt zu gehen und ihm das ganze zu schildern,

      Kommentar

      Lädt...
      X