seit ca. 9 Monaten hat mein Sohn direkt nach dem Aufstehen Stuhlgang. Dieser ist häufig weich bis flüssig (Spritzer an der Toilette sichtbar, Toilette =Tiefspüler, d.h. Stuhl fällt direkt ins Wasser), gelegentlich auch zuerst geformt, dann dünn. Dies ist der einzige Stuhlgang des Tages, ansonsten bestehen keine Beschwerden (keine Übelkeit, keine Bauchschmerzen, keine Blähungen).Mein Sohn ist sportlich sehr aktiv, von schlanker Statur und zeigt auch keine Krankheitsanzeichen wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit etc.
Was könnte Ursache des anhaltend dünnen Stuhlanteiles sein? Ich koche jeden Tag (ohne Fertigprodukte), er bevorzugt Brot (Vollkorn oder Lauge) mit Nutella zum Frühstück, in der Schule Brot mit Wurst und ca. einen halben Apfel, mittags mageres Fleisch/Fisch mit viel Teigwaren oder Kartoffeln, eher wenig Gemüse, abends wieder Brot (Vollkorn/Lauge) mit Leberwurst oder Kochschinken. Süßigkeiten ist er nicht viele, getrunken wird Mineralwasser (medium).
Da er wie beschrieben keine Blähungen und Schmerzen hat und der Stuhl direkt nach dem Aufstehen auftritt, denke ich eher nicht, dass eine Unverträglichkeit dahinter steckt, oder doch?
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar