Vor langer Zeit wurde bei mir (w, 30) mal ein Reizdarmsyndrom angenommen (Tests wurden keine gemacht, die Diagnose basiert auf einem Gespräch beim Hausarzt). Seit einer Woche hatte ich vermehrt Blut- und Schleimauflagerungen im Stuhl so wie Unterleibskrämpfe vor dem Stuhlgang. Am Sonntag erlebte ich dann mein persönliches Waterloo mit unsäglichen Bauchkrämpfen, gefolgt von explosionsartigem Durchfall, ich konnte kaum was an Nahrung halten, auffällig war, dass wieder Blut im Stuhl war. Gestern war ich dann wieder beim Hausarzt der eine erhöhte Entzündung im Blut feststellte, mir zu Schonkost riet und meinte, dass das höchstwahrscheinlich eine Dickdarmentzündung wäre. Ich bin total beunruhigt, weil ich echt kaum eine Besserung seit Montag verspüre, vor allem morgens nach dem Aufstehen ist es schlimm. Wie lange dauert eine solche Entzündung? Wann kann ich wieder mit einem mehr oder weniger reguliertem Wohlbefinden rechnen? Ich mache Leistungssport (Karate) und sollte das Training wieder aufnehmen können. Im Moment ist da nicht einmal im entferntesten daran zu denken, da mich Treppenlaufen schon an den Rand der Erschöpfung bringt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und beste Grüsse.
Kommentar