seit einiger Zeit habe ich Magenbeschwerden, die ich aber zunächst nicht weiter groß beachtet habe, da ich meinte, sie seien stressbedingt - da es auch wieder wegging. Aber seit ca. Donnerstag letzter Woche habe ich diese nun jeden Tag, schon fast durchgängig. Ich vermute, dass es eine Art Magenschleimhautentzündung ist.
Folgende Symptome: Druck im Solarplexusbereich (wobei das eigentlich eben erst neulich mit hinzugekommen ist), morgens beim Aufstehen ein Übelkeitsgefühl, nur selten ein gesundes Hungergefühl, allgemeine Schwäche und Müdigkeit, hin und wieder Sodbrennen. Ja, ich hatte in letzter Zeit viel Stress und vermute, dass es auch mit damit zusammenhängt (nicht nur, aber auch) - vor allem mache ich mir auch häufig unnötig Stress, und heute ist seit langer Zeit ein Tag, wo ich mal wirklich entspannt habe - absurderweise schlägt es da gerade zu.
Nach einer warmer Mahlzeit ist es auch manchmal so, dass mein Zustand vorher "stabil" ist, aber wenn ich dann gegessen habe (normales Mensaessen), dann kann es passieren, dass mein Zustand umschlägt, mir etwas "warm" wird, schummerig, müde, manchmal etwas schwindelig und eben oben genannte Symptome.
Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. hat jemand ähnliche Probleme und kennt die Ursachen?
Vielen Dank!
Kommentar