#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsstörungen

    Hallo liebe Community,


    Ich hab seit längerer Zeit (eigentlich schon immer) einen sehr nervösen Magen/Darm, das heißt bei Nervosität krieg ich leicht Magendarmkrmäpfe und habe Stuhldrang. Seit kürzerer Zeit ist mir aber aufgefallen, dass ich hin und wieder direkt beim Mittagsessen, sprich nachdem ich die ersten 5 Bissen runtergeschluckt habe, so extremen Stuhldrang habe, dass ich nicht weiter essen kann, und die Toilette aufsuchen muss. Mir kam das so komisch vor, dass einen kleinen Test gemacht habe. Ich habe längere Zeit nichts gegessen, so dass sich nichts in meinem Magendarmtrakt befinden kann, und somit kein Stuhlgang möglich ist. Dann habe ich angefangen zu Essen, und wieder das gleiche Symptom. Ich musste aufs Klo, und habe auch nur die Menge "abgelassen" die ich grade zu mir genommen habe. Es ist quasi "durchgeruscht" ohne dass der Magen das Essen verarbeitet hat. Die Konsistenz war sehr weich und übel riechend, allerdings war es kein direkter Durchfall.Könnt ihr mir weiterhelfen? Es ist wirklich sehr lästig. Das ganze ist Phasenweise, es gibt auch mehrere Wochen wo das gar nicht mehr vorkommt.


    Vielen Dank im Vorraus!!


  • Re: Verdauungsstörungen

    Die Symptomatik weist hin auf einen sehr nervösen Magendarmtrakt, also Reizdarm. Versuchen Sie Flohsamen, um die Stuhlkonsitenz zu verbessern und testen Sie aus, ob Sie auf bestimmte Nahrungsmittel empfindlich reagieren.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X