#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Durchfall

    Hallo,

    ich bin seit 3 Jahren in Behandlung wegen Durchfällen.
    Das heißt Probleme habe ich schon länger, bin nur nicht zum Arzt gegangen, wie lange kann ich schon garnicht mehr sagen.
    Durchfall bedeutet bei mir: Der Stuhlgang wird nie fest.

    Hier mal meine Symptome und Probleme:
    In den meisten Fällen komme ich eingermaßen zurecht. Ich habe kein Gewichtsverlust, nehme auch sonst nicht viel ab, egal was ich mache (Diät, Sport)
    Ich habe quasi meistens als Stuhlgang dann flüssigen Stuhl.
    Es gibt aber auch Phasen, da vertrage ich garkein essen mehr.
    Ich habe ständig Durchfall und Krämpfe im unteren Bauchbereich, die meistens nach dem Essen auftreten.
    In der Zeit Kämpfe ich auch viel mit Kopfschmerzen und teilweise mit Üblekeit.
    Ich kann allgemein schlecht Schlafen. Ich schlafe sehr selten die Nacht durch und wache ohne Grund auf.
    Auch wenn es vielleicht nichts damit zu tun hat:
    Ich habe oft Halsschmerzen (ohne Erkältung)
    und bekomme öfters Rückenschmerzen im oberen Rückenereich, dann habe ich auch Probleme zu atmen, also in Verbindung mit den Rückenschmerzen.

    Meine Behandungsgeschichte:
    Zuerst habe ich einen Lactosetest gemacht - negativ.
    Genauso wie ein Glucosetest.
    ich war zur Magen- und zur Darmspiegelung, beides ohne Befund.
    Stuhlprobe und Blutuntersuchungen ohne Befund
    Antibiotikatherapie hat nicht Angeschlagen
    Ebenso eine Aufbaukur für Darmbakterien.
    Ich habe eine Zeitlang Loperamid genommen, nach jedem Durchfall - erst fast Verstopfung und sofort wieder Durchfall.
    Flohleienesamen oder wie das heißt hat mir auch nicht geholfen.
    Dann wurde ich ins Krankenhauseingewiesen: