Ich bin männlich, 26 Jahre alt und Student. Seit 13 Jahren regelmäßig sportlich tätig und achte eigentlich auf eine relativ ausgewogene Ernährung. Ich hatte nie besondere gesundheitliche Probleme im Magen-Darm-Bereich und besaß bis auf eine leichte Gräserallergie nie Allergien oder bekannte Unverträglichkeiten. Konnte immer ohne Beschwerden essen, was ich wollte. Da ich Kraftaufbau im Fitnessstudio mache, nehme ich sehr viele Milchprodukte, v.a. Magerquark, zu mir. Das ist in den letzten Jahren nie ein Problem gewesen.
Seit 2 Monaten leide ich jetzt unter argen Unterbauchbeschwerden und kein Arzt konnte mir bisher wirklich weiterhelfen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Anregung, was ich tun könnte. Da die Ärzte soweit nichts fanden und ich mich mit dem Problem auch leider nicht sonderlich ernst genommen fühle, bin ich inzwischen relativ verzweifelt. Wenn ich im Internet suche, finde ich ähnliche Berichte nur von Leuten, die Seit Jahren an Problemen leiden und keine Lösung finden konnten. Das demotiviert mich bis an den Rand der Verzweiflung :/
Die Beschwerden kamen Anfang Februar zu einer sehr entspannten Studienphase, in der ich kaum Stress ausgesetzt war und sonst auch keine großen Belastungen oder Sorgen hatte. Zwischenzeitlich hatte ich dann 4 Wochen argen Prüfungsstress, der sich nicht merklich auf die Beschwerden auswirkte. Seit 3 Wochen habe ich jetzt schon meinen lang ersehnten Urlaub und die Beschwerden sind kein Stück abgeklungen. Seither quäle ich mich doppelt durch den Tag und mir graust es vor der Nacht, wo ich keinen Schlaf finde sondern mich von einer Seite auf die andere wälze und selbst wenn ich einschlafe spätestens eine Stunde später von den Beschwerden wieder wach werde. Ich weiß nicht, wie es nach dem Urlaub weitergehen soll, wenn ich 10 Stunden täglich unterwegs bin und dann nichtmal meinen Erholungsschlaf bekomme Ich fühle mich wie gerädert und zunehmend mutlos, als ob ich die Beschwerden nie wieder los werde ...
Symptomatik: