ich melde mich nochmals bei ihnen, da es neue "Erkenntnisse" gibt. Vielleicht erinnern sie sich?
Ich leide seit 12 Jahren an Durchfällen, habe diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Lebensmittelallergien.
Seit fast 9 Monaten habe ich auch Blut,- und Schleimbeimengungen im Stuhl. Dazu heftige Schmerzen im re. Unterbauch. Die Beschwerden bestehen auch nachts!
Ich habe Verwachsungen im re. Unterbauch (hatte aber noch nie eine OP!) und eine geringe Mengen Aszitis im kl. Becken. ANA ist erhöht.
Ich habe eine Eisnemangelanämie (trotz Sustitution i.v), VitB12 Mangel und Folsäuremangel.
Morbus Crohn steht im Raum, ist aber noch nicht gesichert. Momentan laufe ich noch unter "Reizdarm".
Jetzt wurde eine Gallensäureverlustsyndrom festgestellt und ich habe Lipocol verschrieben bekommen.
Ich habe meine Gallenblase noch, hatte auch keine Bestrahlung oder OP am terminalen Ileum.
Wenn man alle Symptome/Diagnosen zusammen sieht, spricht das doch eher für eine CED als für ein Reizdarmsyndrom?
Die Mangelzustände sind doch ebenso wie die mangelnde Gallerückresorbtion im letzten Teil des Dünndarms angesiedelt?
Für ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen,
Frühjahrsmüde
Kommentar