ich bin weiblich, Mitte 20 und normalgewichtig.
Obwohl ich immer zu Verstopfungen geneigt habe, habe ich seit ca. drei Monaten täglich weichen Stuhl bis Durchfall - und das bei nahezu jedem Toilettengang. Meistens ca. 3 bis 8 Mal pro Tag, aber nur in ganz geringen Mengen.
Blähungen und einen Blähbauch habe ich schon seit Jahren, aber auch das ist seit letztem Jahr deutlich stärker geworden und hat in den letzten Monaten auch nochmal zugenommen. Sowohl die Häufigkeit als auch der extrem unangenehme Geruch sind enorm gestiegen.
Test auf Laktoseintoleranz wurde gemacht. Ich hatte keine Symptome, aber angeblich war das Testergebnis positiv. Im Nachhinein wurde mir aber auch gesagt, dass die Durchführung dieses Tests nicht standardgemäß war. Dreiwöchiger konsequenter Verzicht hat keine Besserung gebracht.
Auf die Ergebnisse einer Magenspiegelung warte ich noch. Laut Aussage der Ärztin sieht meine Magenschleimhaut nach Gastritis aus (gerötet und geschwollen).
Sonst wurden noch keine Tests gemacht und genau da liegt auch das Problem. Mich belastet die Situation zunehmend und ich kann z.B. seit dieser Zeit keinen Sport mehr machen, da es sich durch die Bewegung noch verschlimmert und ich dann quasi immer eine Toilette in der Nähe bräuchte.
Was können Sie mir raten?
Kommentar