Seit ungefähr 2 Jahren habe ich zunehmend Schmerzen im Oberbauch, unterhalb der Rippen, Jetzt habe ich da auch etwas getastet, das man aber nicht immer gleich gut spürt. Vermutlich handelt es sich um eine Darmschlinge, oder ?
Morgens habe ich Krämpfe, nach dem Stuhlgang geht es mir gut, nach dem mittagessen muss ich innerhalb einer halben Stunde immer nochmals aufs Klo, dann meistens Durchfall. Manchmal auch noch mehrere Male, aber meistens 2 mal pro Tag.
Habe schon versucht, weniger und bewusst zu essen, ohne Erfolg.
Stuhlproben auf Salmonellen, Wurmeier und okkultes Blut waren negativ. Der Hausarzt meint, nun seien der Abklärungen genüge getan, aber vorallem der Druck im Oberbauch macht mir doch schon etwas zu schaffen (spricht übrigens sehr gut auf Buscopan an). Was meinen Sie dazu ? Darmspiegelung ? Ultraschall Oberbauch ?
P.S. Leberwerte und Leber waren oB. hatte im April eine laparoskopische Hysterektomie, der Oberbauch war soweit beurteilbar unauffällig. Es wurde lediglich ein sehr langer Darm festgestellt, mein Gyn. meint, dass die Beschwerden von dem kommen könnten.....
Danke Ihnen bestens für Ihre kurze, baldige Einschätzung.
Mit freundlichen Grüssen
Martha
Kommentar