zu meiner Geschichte:
habe jetzt schon ca. einem Jahr ein brennen im Unterleib. Angefangen hat es rechts und wanderte dann nach links. Mittlerweile ist es genau mittig am Schambein. zwischen Bauchnabel und Penis.
Wenn ich mit der Hand drüber streichel und die Schamhaare berühre brennt es wie eine Schürfwunde bzw. Sonnenbrand. Auf der Haut ist nichts zu sehen. Es folgte ein Ärztemarathon:
3 Urologen, 2 Internisten, mehrmals Ultraschall im KH und bei diversen Ärzten. Darmspiegelung , MRT Bandscheibe, CR Sellink (Dünndarm), CT Abdomen und eine Darmspiegelung.
Alles ohne Befund... Blutbilder ebenfalls normal, bis auf Morbus Meulengracht (erhöhtes Billirubin).
Damals ließ ich noch eine Stuhlprobe privat machen und da stellte sich heraus das meine Darmflora eine Fäulnisflora aufweist. Gute Bakterien zu wenig und Clostridium sp. stark erhöht.
Darauf hin machte ich die empfohlene Probiotika Kur (Symbioflor 1 und 2 und Symbiolact) Besser geworden ist es aber nicht wirklich. Im Krankenhaus sagte mal ein Gastroentrologe das hat nix damit zu tun. Der Darm regelt sowas alleine. Er könne das Wort DArmflora nicht mehr hören. Daraufhin habe ich mich nicht mehr damit befasst. Bis ich demletzt nochmal sowas im Netzt über Reizdarm gelesen hatte. In dem Laborbefund stand auch das meine Flora ein Entstehen des Reizdaremes begünstigt bzw. verursacht. Können meine Beschwerden (oberflächliches Brennen im Schambereich, benebelt/schwindelig im Kopf, teils unreine Haut) daher kommen??
P.S. zu erwähnen wäre noch das im CT damals kleiner Leistenbruch und eine weiche Leiste festgestellt wurden und ich diese mit Netz (TEP) operieren ließ. Mein Chirug meinte das Brennen könnte vom Netzt kommen... Komisch jedoch das ich ein §/$ Jahr schon vor der op die gleichen beschwerden hatte...
DANKE...
Kommentar