ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, daß mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Durch die Einnahme eines Antibiotikums wegen einer akuten Nagelbettentzündung bekam ich wenige Tage nach Beendiung der Einnahme schwere Bauchkrämpfe u. Durchfälle. Bin sofort zum Hausarzt, der hatte gleich eine Vermutung und verschrieb mir für 7 Tage Metronidazol. Die Stuhlprobe ergab Clostridien Toxine. Essen ist sehr schwierig, habe viel abgenommen. 3 Tage nach Ende von Metro-Therapie bekam ich einen Rückfall....es gab erneut Metro für 10 Tage und dazu Perenterol 2x tägl., Stuhlprobe wieder positiv. Während der Einnahme wurde der Stuhl besser, essen war trotzdem schwierig, aufgebläht und am linken Bauch ein Ziehen. Wieder 3 Tage nach Ende von Metro-Therapie schwerer Rückfall...dann auch Fieber. Ich kam in die Klinik, bekam Infussionen, 2 Tage Vancomincin und dann das relativ neue Dificlir. Das muss ich noch bis kommenden Sonntag einnehmen. Es erfolgte eine Rectoskopie und Ultraschall vom Darm. Colitis offensichtlich infektiös bedingt. Habe etwas Flüssigkeit im Bauchraum und der Dickdarm ist leicht verdickt an der linken Seite.
Ich habe grosse Angst vor einem neuen Rückfall. Meine Psyche ist am Boden. Habe grosse Sorge, da ich mich eigentlich um meine schwerkranke Mam kümmern müsste aber dazu seit Wochen nicht in der Lage bin. Das setzt mich zusätzlich unter Druck. Bin nun fast 6 Wochen krank geschrieben. Essen ist nach wie vor schwierig...was darf ich denn essen??? Ich habe seit gestern angefangen, probiotisch gegen zu steuern. Nehme Symbioflor 1, Lactubacillus GG und eine 10 Tages Kur namens "Nutrimmun probiotik protect". Am Sonntag will ich dann mit Perenterol und Mutaflor beginnen, um einen Rückfall zu verhindern. Sind das vielleicht zuviele Probiotika?
Gibt es hier andere Betroffene? Bin über jeden noch so kleinen Rat dankbar....
Kommentar