#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Defäkation schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Defäkation schmerzen

    Hallo Frau Doktor,

    Da ich schon seid vielen Jahren täglich starke Schmerzen habe aber bei Magen und Darm spiegelungen nie was raus kam wurde letzten Montag bei mir ein test gemacht(ich weiß gerade nicht wie der test hieß) bei dem ein kleiner Ballon in meinem Analkanal aufgeblasen wurde. Dabei kam heraus das ich schon früher als normal Stuhldrang habe und bei weniger als der halben Mänge die normal wäre (180ml)etwa 90ml Starke Schmerzen verspüre ansonsten funktioniert aber alles normal.

    Wenn das die Ursache meiner täglichen Schmerzen ist gibt es eine Möglichkeit die Schmerzschwelle zu erhöhen? Also einerseits durch Medikamente andererseits wäre natürlich eine dauerhafte Lösung besser.

    MfG Alichino


  • Re: Defäkation schmerzen


    Ich habe etwas vergessen, die haben auch einen Hinton-test gemacht. Dabei kam heraus das die transitzeit des nahrungsbreis bei mir bedeutend länger braucht meinen darm zu passieren.

    Also die haben noch mehr tests gemacht aber nur die beiden hatten einen Befund.

    Ich habe so starke Schmerzen das ich totall Arbeitsunfähig bin, ich liebe meinen Job aber ich komme kaum durch den Tag.

    Bisher hat man mir nur gesagt das man dagegen nichts machen könne und ich damit leben muss.

    Aber irgendetwas gibt es doch sicher oder?

    MfG Alichino

    Kommentar


    • Re: Defäkation schmerzen


      Solche schmerzhafte Analentleerung ist schwer zu behandeln, Sie haben ja auch schon eine sehr komplexe Diagnostik erhalten.
      Ich rate zu Quellmitteln, um die Stuhlpassage zu beschleunigen (z.B. Movicol). Im Analbereich könnten Sie eine regelmäßige Analdehner Anwendung versuchen (konische Form, 3-4 Minuten täglich einführen), oft kann man bei dauerhafter und regelmäßiger Anwendung hier eine deutliche Erleichterung erzielen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Defäkation schmerzen


        Danke für ihre Antwort,

        vor meinem Krankenhausaufenthalt habe ich lange Zeit Movicol genommen doch das hat nur sehr bedingt geholfen, im Krankenhaus wurde mir Optifibre nahegelegt was ich jetzt zu jeder Mahlzeit nehme, das sind lösliche Ballaststoffe. Ob das besser ist wird sich wohl erst noch zeigen.

        Ich habe mir so einen Analdehner gekauft, doch nach wenigen Minuten bekomme ich davon Schmerzen und starken Stuhldrang, auch wenn ich dann keinen Stuhl absetzen muss. Das sollte doch eigentlich nicht passieren oder?

        Und eine andere wichtige Frage, bei dem Test wurde untersucht ob mein willkürlicher und mein unwillkürlicher Defäkationsreflex funktioniert, ab welcher Menge ich spüre das sich mein Enddarm füllt, ab welcher Menge ich Stuhldrang verspüre und ab welcher Menge ich Schmerzen habe.

        Also die Frage ist jetzt, wie mir da ein Analdehner helfen kann?
        Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden aber kommt der Schmerz nicht daher das sich der Mastdarm füllt? Also ab einer bestimmten Menge bekommt wohl jeder Schmerzen, bei mir ist das nur viel früher. Was hat ein Analdehner mit der Mastdarm zu tun? Und wodurch entsteht über längere Zeit die Besserung, soll ich mich an das Volumen gewöhnen? oder wie genau?

        Tut mir Leid das ich so viele Fragen stelle, doch ich möchte das gerne ganz genau verstehen.


        Mit freundlichen Grüßen Alichino

        Kommentar



        • Re: Defäkation schmerzen


          Versuchen Sie doch einmal eine Analdehner, tägliche Anwendung für 3-4 Minuten, am besten anzuwenden ist die konische Form.
          Dieser Behandlungsversuch ist nebenwirkungsfrei und manchmal sehr effektiv.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X