#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Antwort

    Hallo Frau Schönberg,

    Ich habe seit vier Jahren ein Reizdarm. Da ich vor 2 Monaten den Rota Virus hatte und es mir wirklich eldend ging, der aber wieder weg ist, macht mir nun umsomehr mehr mein Reizdarm Beschwerden....
    Ich habe seit 2 Monaten also Durchfall, unglaubliche Übelkeit usw.
    Ich hatte eine Magenspiegelung in der sich rausstellte, dass ich eine jetzt neu erworbene Magenschleimhautatrophie habe (war vor 4 Jahren noch nicht da)
    Woher kann die kommen, wenn kein Keim oder so was vorliegt?

    Zudem eine chronische leichte Duodenitis.

    Letzte Woche war ich beim Hausarzt und er hat mich auf Vitamine usw. kontrolliert.
    Meine Ferritin und Biotinwerte sind fast gegen null..
    Vitamin D war leicht niedrig.

    Ich habe in letzter Zeit unglaublich Muskelschmerzen in den Beinen. Kann das vom Vitaminmangel kommen?

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
    Laut HA soll ich Eisentabletten nehmen. Aber irgendwie fühl ich mich nicht richtig beraten... :-( und erst genommen :-(

    Danke


  • Re: Bitte um Antwort


    Wie alt sind Sie ?
    Haben Sie eine Darmspiegelung gehabt ?
    Welche Symptome haben Sei genau, Krämpfe, Verstopfung oder Durchfall, wann, wie oft ?
    Diese Infos benötige ich zu einer Basisbeurteilung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bitte um Antwort


      Hallo,
      ich bin weiblich, 26 Jahre.
      Ich habe ständig Durchfall, massive Übelkeit, starkes Unwohlsein, besonders am Morgen, bin erschöpft und leicht depressiv.
      Ich hatte Magen und Darmspiegelung. Darmspiegelung war okay.
      Diagnose:
      Reizdarm
      leichte chronische Duodenitis
      unklare Magenschleimhautatrophie

      Jetzt hatte sich ein Biotimangel und Ferritinmangel rausgestellt.Seit einigen Tagen habe ich auch starke Muskelschmerzen, vorallem in den Beinen.

      Wie soll ich jetzt weitermachen?

      Kommentar


      • Re: Bitte um Antwort


        Ein Reizdarm ist warhscheinlich, möglicherweise liegt auch eine psychische / psychosomatische Komponente mit vor.
        Sie können Flohsamen versuchen, um die Stuhlkonsistenz zu verbessern. Bei der Ernährung müssen Sie versuchen, welche Speisen Ihnen bekommen. Eisenmangel kann durch Tabletteneinnahme behandelt werden: Biotionmangel entsteht bei ausgewogener Ernährung nicht, die Relevanz erscheint mir fraglich.
        Ist eine Laktose- bzw. Fruktoseintoleranz ausgeschlossen ?
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Bitte um Antwort


          Ja auf Laktose und Fructose wurde ich vor drei Jahren getestet, als das alles anfing. Das war soweit in Ordnung.

          Ich nehme schon als Perenterol und sowas ein für den Darm.
          Es kann schon mit Psychisch bedingt sein, weil ich allgemein ein sehr sensibler und labiler Mensch bin.

          Aber mir fällt es schwer zu glauben, dass alle Probleme die ich habe, wie Schwäche, Übelkeit, Antriebslosigkeit und halt seit neuem die Muskelschmerzen alles psychisch sein soll.

          Ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis und komme auf keinen grünen Zweig mehr :-(

          Kommentar

          Lädt...
          X