#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis?

    Hallo!
    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich leg einfach mal los:

    Ich hab seit ein paar Wochen immer wieder Schwindelanfälle (ca 4 Wochen Schwankschwindel, am Blutdruck liegts nicht, der liegt bei 120:80-Blutzucker ist auch in Ordnung-beim HNO alles OB ) und seit ein paar Tagen geht das mit Übelkeit einher. Da es am Montag Abend ganz schlimm war, bin ich am Dienstag zum Arzt (ich hatte auch kurzzeitig stechende Magenschmerzen-1x, seitdem nicht mehr). Er hat den ganzen Bauchraum abgetastet und am Brustbein tats ein bisschen weh. Er hat mir dann MCP (15T 3x tägl.) und Pantoprazol (40er 2x tägl.) verschrieben.
    Ich vermute, dass er vermutet, ich hätte eine Gastritis. Den Verdacht hat er allerdings nicht geäußert.
    Ich hatte bereits vor etwa 1,5 Jahren schon einmal eine Gastritis. Mit Durchfall, Magenschmerzen, Aufstoßen und Übelkeit - keinem Schwindel.
    Die Medikamente helfen ganz gut gegen die Übelkeit (sie geht allerdings nicht ganz weg) und gegen den Schwindel hilft es gar nicht. Ich habe jetzt (und vorher auch schon) keinerlei Durchfall, Magenschmerzen (bis auf das eine Mal), Aufstoßen oder sonstiges.
    Beim letzten Mal hab ich eine Magenspiegelung bekommen um den Verdacht zu bestätigen. Mein HA meinte auch, dass wenn die Medikamente nicht anschlagen, "wir da mal reinschauen müssen".

    Was haltet ihr von der Art wie mich mein Arzt behandelt? Glaubt ihr es könnte wirklich an einer Gastritis liegen? Und der Schwindel?

    Danke für die Hilfe

    eure kleine (hypochondirsch veranlagte () ) Sparrow