#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis?

    Hallo!
    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich leg einfach mal los:

    Ich hab seit ein paar Wochen immer wieder Schwindelanfälle (ca 4 Wochen Schwankschwindel, am Blutdruck liegts nicht, der liegt bei 120:80-Blutzucker ist auch in Ordnung-beim HNO alles OB ) und seit ein paar Tagen geht das mit Übelkeit einher. Da es am Montag Abend ganz schlimm war, bin ich am Dienstag zum Arzt (ich hatte auch kurzzeitig stechende Magenschmerzen-1x, seitdem nicht mehr). Er hat den ganzen Bauchraum abgetastet und am Brustbein tats ein bisschen weh. Er hat mir dann MCP (15T 3x tägl.) und Pantoprazol (40er 2x tägl.) verschrieben.
    Ich vermute, dass er vermutet, ich hätte eine Gastritis. Den Verdacht hat er allerdings nicht geäußert.
    Ich hatte bereits vor etwa 1,5 Jahren schon einmal eine Gastritis. Mit Durchfall, Magenschmerzen, Aufstoßen und Übelkeit - keinem Schwindel.
    Die Medikamente helfen ganz gut gegen die Übelkeit (sie geht allerdings nicht ganz weg) und gegen den Schwindel hilft es gar nicht. Ich habe jetzt (und vorher auch schon) keinerlei Durchfall, Magenschmerzen (bis auf das eine Mal), Aufstoßen oder sonstiges.
    Beim letzten Mal hab ich eine Magenspiegelung bekommen um den Verdacht zu bestätigen. Mein HA meinte auch, dass wenn die Medikamente nicht anschlagen, "wir da mal reinschauen müssen".

    Was haltet ihr von der Art wie mich mein Arzt behandelt? Glaubt ihr es könnte wirklich an einer Gastritis liegen? Und der Schwindel?

    Danke für die Hilfe

    eure kleine (hypochondirsch veranlagte () ) Sparrow

    p.s.: ich habe auch schon den Verdacht geäußert, dass es sich aufgrund des Knubbels (0,5/1cm x 1/1,5cm-gut abgegrenzt, aber nicht verschiebbar) den ich unter der Haut, an der Brustfalte habe, es sich evtl um ein Liposarkom handeln könnte (mein Arzt sagt, dass er nicht glaubt, dass es sich um etwas bösartiges handelt...) - das Thema hab ich auch schon im Krebsforum gepostet, hab aber immer ganz gerne mehrere Meinungen dazu


  • Re: Gastritis?


    Schwindel uud Gastritis sind zwei verschiedene Störungen, ich sehe hier keinen Zusammenhang.
    Wenn der Knubbel Sie beunruhigt, sollten Sie ihn chirurgisch entfernen lassen. Nach der feingeweblichen Untersuchung hat man dann eine sichere Diagnose.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Gastritis?


      hm ja ich habe exakt die gleichen Symptome, bis auf den schwindel.
      seit guten 10 Tagen, es fing an mit Durchfall, heftigst, jeden morgen, und dann als der durchfall weg war, aber immer noch starke Oberbauchbeschwerden, und dieses aufstossen. ich nehme auch Pantoprazol, 2 x 40 mg und die mcp tropfen.
      habe auch grossen stress im buero, im sinne von viel arbeit und Ärger, den ich in mich reinfresse. Habe jetzt wieder sehr starke krämpfe, auch noch am samstag, erst gestern, nach 1 tag abschalten wurde es besser.
      Denke der schwindel bei dir kann aber durchaus auch stressbedingt sein, oft hat Gastritis auch Begleitsymptome wie Kopfschmerzen, schwindel etc

      Kommentar

      Lädt...
      X