#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme

    Ich hatte schon öfter Probleme mit meinem Magen/Darmbereich, die nach einiger Zeit wieder verschwunden sind.
    Vor 1,5 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung, da ich unter Blähungen und Bauchschmerzen litt und Blut im Stuhl hatte. Herausgekommen ist dabei nur, dass mein Darm sehr viele Biegungen hat und das Blut von Hämoriden stammt, die jedoch nicht behandlungsbedürftig sind.
    Vor 3 Wochen ging es mir einen Tag ziemlich schlecht und ich habe in der Früh einmal erbrochen; einige Tage später begannen die Probleme mit meinem Darm (Durchfall, sehr starke Blähungen vor allem am Nachmittag, Bauchschmerzen, Aufstossen….und teilweise leichte Übelkeit). Der Durchfall ist zwar ziemlich weg, die restlichen Symptome sind leider geblieben.
    Was würden Sie mir raten?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Darmprobleme


    Bei den Bauchschmerzen handelt es sich um Schmerzen im Unterbauch.

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme


      Ich deute das aktuelle Problem als Magendarminfekt mit Folgeproblemen, wie sie leider sehr häufig sind.
      Im Moment brauchen Sie einfach Geduld, ernähren Sie sich gesund, probiotischer Joghurt kann hilfreich sein zur Verbesserung der Darmflora.
      Wenn sie umschriebenen Unterbauchschmerzen hätten, müßten Sie sich allerdings ärztlich vorstellen.
      Wie alt sind Sie ? Sind Sie eine Frau ? Dan wäre auch eine gynäkologische Untersuchung u.U. notwendig.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme


        Vielen Dank für die rasche Antwort.
        Ich bin weiblich und 39 Jahre alt. Bei der Gynäkologin war ich Anfang April zur routinemäßigen Jahresuntersuchung, da hat alles gepaßt.

        Kommentar


        Lädt...
        X