#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Malabsorption ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malabsorption ?

    Hallo,
    ich habe seit zwei Wochen durchgehend Probleme mit unverdauter Nahrung. Aber wirklich so arg, dass genau wie man es isst,es auch wieder rauskommt.
    Zudem habe ich morgens Übelkeit und ab und zu Bauchschmerzen.
    Da ich viele Allergien habe, kann es sein, dass sich bei mir eine Malabsorption entwickelt hat?
    Ist eine Darmspiegelung empfehlenswert?
    Weil ich dringend was unternehmen muss, da ich Muskelkrämpfe und Verspannungen habe, schlapp bin und immer einen niedrigen Ferretinwert habe.
    Danke


  • Re: Malabsorption ?


    Eine Malabsorption entwickelt sich nicht plötzlich, sondern in der Regel über Jahre. Sinnvoll wäre aber bei Fortbestehen der Beschwerden eine Diagnostik, zunächst dann mit Magen- und Dünndarmspiegelung zum Ausschluß einer Sprue sowie ein Test auf Laktoseintoleranz.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X