#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme, dadurch so schlapp?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darmprobleme, dadurch so schlapp?

Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit die Diagnose Reizdarm bekommen und immer mal wieder Probleme mit Durchfall. In dieser Zeit fühle ich mich so schlapp und kraftlos. Ich habe wie das Gefühl, dass ich vom Stuhlgang wie "vergiftet" werde. Immer besonders bevor ich aufs Klo muss. Danach ist es meistens bisschen besser.
    Wenn mein Darm dann leer ist, fühle ich mich besser.
    Kann meine Schlappheit daher kommen, weil wirklich was "schädliches " mit meinem Stuhlgang ist?
    Ich hoffe, sie verstehen was ich meine...

LG

• Re: Darmprobleme, dadurch so schlapp?

Hallo Leidensgenoss/IN

Habe momentan dasgleiche Probleme, viel Durchfälle durch eine Antibiotikatherapie und fuehle mich total antriebslos.
    Ich denke durch ddie Durchfälle verlieren wir wichtige Mineralstoffe, ich glaube, ich nehme mir mal Elektrolytenlösung, probiere das mal aus.
    lg

Kommentar

Hey,
      ja ich glaube auch, dass wir viele Nährstoffe verlieren.
      Da ich damit schon länger rummache, habe ich einen sehr niedrigen Eisenwert bekommen und dadurch habe ich mich noch schlapper gefühlt.
      Ich habe das Gefühl, als hätte ich Gewichte an mir hängen, so kraftlos fühle ich mich :-(
      schönes wochenende

Kommentar

Ein eindeutiger organischer Zusammenhang zum Reizdarm ist nicht bekannt. Sind Sie denn allgemein - hausärztlich einmal untersucht worden ? Eine internistische Untersuchung, z.B. auch mit Abklärung der Schilddrüsenfunktion ist sinnvoll.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X