#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinddarm oder Zerrung? - (Probleme mit Unterbauch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinddarm oder Zerrung? - (Probleme mit Unterbauch)

    Hallo liebe User und Ärzte,

    ich bin Philip, 17 Jahre alt, wiege 52 kg und bin 170 cm groß. Vorweg, ich bin Emeto - Phobiker leide seit meiner Kindheit an Magenschmerzen und seit dem 14 Lebensalter an Darm Beschwerden. Ich habe eine Laktose Intoleranz.

    Zu meinen Ängsten:

    Ich war deswegen schon in Betreuung und lernte damit zu Leben weil ich sehr eingeschränkt war. Konnte weder Auto noch Bus fahren vor Angst mich zu übergeben. Zurückzuführen ist das auf eine Magen/Darm Infektion in meiner Kindheit die sehr schlimm war und an einer Lebensmittelvergiftung (auch im Kindesalter). Bei jedem Schmerz in diesen Bereichen hab ich panische Angst vor einer Infektion die ich vll. bekommen hätte.

    Zu meinen Beschwerden:

    Ich wache frühs auf und möchte etwas Frühstücken, das Problem dabei ist, wenn ich etwas esse gibt es 2 Optionen. Entweder ich vertrage alles oder nach 5 Minuten bekomme ich totale Krämpfe im Unterbauch bis ich 1 mal breiig bis flüssigen Stuhl abgegeben habe. Das ganze geht jetzt schon seit Jahren so. Ich wurde komplett gecheckt auser eine Darm/Magen Spiegelung weil ich davor extreme Angst habe. Ich habe gelernt damit zu Leben aber einen Reizdarm oder Reizmagen wurde mir noch nicht bestätigt. Auch bei fettigem Essen bekomme ich Bauchweh die links und rechts direkt neben dem Bauchnabel sind und meist "wehenartig" kommen und gehen. Was sollte ich tun um diese Symptome weg zu bekommen? Und denken sie auch das es eher an dem vielen Stress liegt und es wirklich ein Reizmagen und Reizdarm ist?

    Neue Beschwerden:

    Letztes Wochenende schlief ich 2 Tage lang bei meiner Freundin auf der Couch die nicht gerade gemütlich oder komfortabel ist. Ich schlief richtig schlecht auf dieser "auszieh - Couch" und nach den Nächten bemerkte ich ein leichtes stechen auf der rechten Seite des Unterbauches und schmerzhaftes ziehen im Rücken. Die Couch hatte eine Wölbung und da ich immer auf der rechten/linken Seite oder auf dem Rücken schlafe lag ich mit meiner Hüfte immer in dieser kleinen Wölbung. Nachdem ich wieder in meinen eigenen Bett lag gingen die Rückenschmerzen weg, aber das wehenartige ziehen in der rechten Seite und das leichte Stechen im rechten Unterbauch sind immer noch nicht weg. Mal ist es da, und mal wieder nicht. Nur ganz kurz und für einen normalen Menschen der nicht drauf achtet kaum zu bemerken. Diese schmerzen treten ohne Übelkeit auf. Das linke Bein anheben und auf den rechten springen klappt Problemlos ohne schmerzen. Auf den Punkt drücken und loslassen klappt auch super ohne schmerzen. Denken sie auch ich steigere mich wieder zu sehr rein? Ich weiß ich sollte es kontrollieren lassen und ihre Ratschläge sind keine Diagnosen aber es geht mir darum was Sie denken.

    Danke für ihre Hilfe,

    Philip


  • Re: Blinddarm oder Zerrung? - (Probleme mit Unterbauch)

    Eine echte Appendizitis beginnt oft mit Übelkeit und Oberbauchbeschwerden, die dann in den rechten Unterbauch ziehen. Dies ist bei Ihnen ja nicht der Fall, ehr ist es zu einer Muskelverspannung durch die Schlafcouch und schlechte Lage gekommen. Wenn Sie umschriebene Schmerzen, auf Druck auslösbar, im rechten Unterbauch bekämen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X