ich bin etwas beunruhigt, da ich seit dem Sommer immer wieder gelegentlich Schleim in meinem Stuhl finde. Ich war schon immer empfindlicher, was meine Verdauung anging und merke auch, dass Stress und Anspannung immer auch Auswirkungen haben. Aber bis auf gelegentliche Krämpfe oder Drücken habe ich nie wirklich Auffälligkeiten gehabt. Ich war wegen der Schleimabsonderung damals bereits bei einem Arzt. Der hatte mich abgetastet und eine Stuhlprobe untersucht - ohne Befund. Allerdings war dies eine Stuhlprobe ohne den Schleim und ich hatte das Gefühl auch nicht wirklich ernst genommen zu werden. Der Arzt meinte aber, dass gelegentlicher Schleim im Stuhl normal sei. Seitdem trat der Schleim auch gelegentlich auf. Vor dem Sommer konnte ich so etwas jedoch nie bei mir beobachten.
Gestern war ich dann bei meinem Hausarzt (ein anderer Arzt, als der im Sommer) zum Vorsorgekontrollcheck.Dieser hatte mich abgetastet und möchte in 14 Tagen Blut- und Urinproben (ich denke zur reinen Vorsorge) einsenden. Ich hatte ihm von den Problemen bezüglich meines Magen -Darmsproblems berichtet. Da ich aber in letzter Zeit nicht die Probleme damit hatte, das Thema nicht zu sehr ausgestellt.
Heute morgen war dann wieder der Schleim da. Ich bin jetzt etwas beunruhigt und denke schon wieder an das Schlimmste (Krebs o. ä.). Ich möchte mich bis zu meinem nächsten Untersuchungstermin jedoch nicht völlig verrückt machen. Deshalb meine Frage an Sie, ob meine Ängste Berechtigung haben etc. Ich bin 34 Jahre alt und weiblich.
Danke Mindy
Kommentar