#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schmerzen im After / Unterbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stechende Schmerzen im After / Unterbauch

Hallo zusammen,

aktuell habe ich seit ein paar Tagen immer mal wieder auftauchende stechende Schmerzen im After. Diese kommen oft ohne Vorankündigung und vergehen nach ein paar Sekunden wieder. Bleiben Sie ein paar Sekunden länger ziehen Sie sich gelegentlich bis in den Unterbauch und verursachen auch hier starke Schmerzen.
    Sie kommen entweder überfallartig/Krampfartig, oder bleiben ähnlich einem immer mal wieder drückenden Schmerz Richtung inneren After.
    Sie sind nicht direkt am Afterausgang zu lokalisieren sondern eher innerlich.
    Die überfallartigen sind teilweise so aprubt heftig das ich richtig instinktiv zusammengezuckt bin!

Hierzu möchte ich sagen, dass mir diese Art der Scherzen durchaus nich unbekannt sind - Sie sind nur aktuell häufiger vorhanden.

Da ich seit zwei Wochen Erkältungsbedingt flachliege und mich dementsprechend wenig - überhaupt wenig - bewege, habe ich diese Schmerzen in der Vergangenheit auf Blähungen im Darm zurückgeführt. Auch aktuell merke ich durch Klopfen im Darm entsprechenden Hall / gestaute Luft.

Meine Frage: Können diese Schmerzen tatsächlich durch Luft im Darm hervorgerufen werden?

Ich mache keinen Sport, und auch in der Vergangenheit kamen diese meist nach blähender Kost, bzw. längerer Bewegungsabstinenz.

Ich bin männlich, 21.

Danke!

• Re: Stechende Schmerzen im After / Unterbauch

Ein Zusammenhang mit einem Infekt und Bettruhe besteht eher nicht. Wenn die Schmerzattacken anhalten, sollte man eine Proktoskopie durchführen, um eine organische Veränderung zu sichern oder auszuschließen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• Re: Stechende Schmerzen im After / Unterbauch

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Nach Bewegung, sind die Schmerzen nicht mehr da - schließen Sie einen Zusammenhang mit überschüssiger Luft und Blähungen denn grundsäztlich aus?

Kommentar

Lädt...
      X