#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm und Blut am Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm und Blut am Toilettenpapier

    Hallo,

    im Januar hatte ich eine Hysterektomie, danach eine Verstopfung. Diese wurde behoben mit Flohsamenschalen. Der Stuhl ließ sich jedoch nicht so gut mit Flohsamenschalen regulieren, sondern ging über in Durchfall. Seitdem hatte ich Verstopfung und Durchfall und normale Stühle im Wechsel. Immer wenn der Stuhl flüssig oder sehr hart war, hatte ich Blut am Toilettenpapier, Brennen und Stechen am After für mehrere Stunden nach dem Stuhlgang. Wenn der Stuhl sehr flüssig ist, kann ich ihn nicht halten. Die gynäkologische Untersuchung ergab keine Senkung, V.a. Sphikter-Beckenboden-Dysbalance. Proktoskopie o.B., Koloskopie kein pathologischer Befund außer spastischer Darm. Diagnose : Reizdarm.
    Wie erklärt sich beim Reizdarm das Blut am Toilettenpapier? Kann der spastische Darm eine Nebenwirkung von Moviprep sein? Ich hatte bei der Darmreinigung und noch danach Koliken, vorher nicht.

    Viele Grüße.


  • Re: Reizdarm und Blut am Toilettenpapier


    Das Blut stammt wahrscheinlich aus kleinsten analen Verletzungen, die bei Durchfall, aber auch heftiger Verstopfung auftreten können. Die analen Schmerzen nach der Entleerung lenken den Verdacht auf keine kleine Analfissur. Sinnvoll wäre eine Pproktoskopie, damit die Analregion genau untersucht werden kann. Bei einer Koloskopie wird die Analregion in der Regel NICHT genau mituntersucht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X