Ich habe seit längerer Zeit etwas Probleme mit meinem Darm. Ich habe immer Morgens blähungen und muss pupsen. Nach dem erwachen dauert es nicht lange und ich habe das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Wenn ich dann auf die Toilette gehe, habe ich auch Stuhlgang (dieser ist geformt). Beim Stuhlgang kommen dann geformte, leicht weiche "Würstchen", danach habe ich aber immer noch Stuhlgefühl es kommt aber nur noch ganz kleine Stückchen. Wenn dann wirklich nichts mehr kommt beende ich den Stuhlgang, habe dann teilweise aber immer noch das Gefühl, dass noch was drin ist. Danach geht es ca. 20 - 30 Minuten und ich habe wieder das Stuhlgang gefühl, manchmal als müsste ich ganz dringend. Diesem komme ich dann aber nicht immer nach und halte es. Das halten funktioniert meistens und wenn der Morgen überstanden ist ist eigentlich alles Palletti. Das Ganze scheint allerdings nur unter der Woche zu sein.
Das Ganze habe ich seit ungefähr einem halben Jahr.
Früher war das bei mir ganz anders. Ich hatte innerhalb von 2 jahren zweimal eine grössere Verstopfung.
Früher war es auch so, dass ich nie jeden Tag auf die Toilette musste, manchmal nur alle 3-4 Tage, der Stuhl war dann immer sehr fest und es waren grosse geformte "Würste".
Es tut mir leid für die Ganze erklärung und den langen Text, aber haben Sie eine Idee was das sein könnte?
Kommentar