#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Schmerzen beim Stuhlgang.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extreme Schmerzen beim Stuhlgang.

Hallo Frau Doktor

Bitte verzeihen sie die fehlenden Satzzeichen ich bin auf der Arbeit und schreibe vom Handy

Ich habe alle paar Minuten das schmerzhafte Gefühl ich müsste auf Toilette und wenn ich gehe werden die Schmerzen um ein vielfaches schlimmer also das drücken bzw pressen auch wenn ich nur leicht presse erzeugt schlimmste schmerzen ich habe schon eine duspatal genommen aber die hilft garnicht

Ich weiß echt nicht weiter das ist nicht aus zu halten

Habeen sie eine Lösung?

Gruß lemures

• Re: Extreme Schmerzen beim Stuhlgang.

Kollegin hat gerade gesagt das hat keinen Sinn ich soll nach hause mein chef war nicht erfreut das is mein zweiter krankenschein dieses jahr und wir haben n8cht mal März ich habe angst gefeuert zu werden wenn das so weiter geht

Doch mein hausarzt wird wieder nichts machen der quatscht nur ich halte diese Schmerzen einfach nicht aus

Kommentar

Schmerzen beim Stuhlgang sind verdächtig auf eine Analfissur, deshalb sollten Sie eine Proktoskopie durchführen lassen.
      MfG
      r. E. S.

Kommentar

Hallo,

danke für ihre Antwort.

Ich habe vor ein paar Tagen schon mal hier geschrieben weil ich längere Zeit nicht auf Toilette konnte.
        Seid Montag kann ich wieder, da hatte ich sehr harten und viel Stuhl und direkt seid dem nächsten Stuhlgang am Dienstag habe ich Schmerzen.

Könnte dadurch eine Analfissur entstanden sein?
        In den letzten Stunden ist mir aufgefallen das mir auch ziemlich Übel ist und ich habe leichte Unterbauchschmerzen(bei weitem nicht so schlimm wie denn ich auf Toilette muss) aber sie sind da. Sind das auch Symptome einer Analfissur?

Kann ich auch selbst etwas unternehmen um die Heilung zu beschleunigen? Nicht rezeptpflichtige Medikamente oder ähnliches?

Und wenn ich es morgen meinem Hausarzt so erkläre wie ihnen müsste der dann auch zum Schluss kommen das es eine Analfissur ist? Oder besitzt diese Kompetenz nur ein Facharzt(Proktologe)?

Bei mir in der nähe gibt es leider keinen Proktologen.

Gruß Lemures

Kommentar

Ps: Als ich im Internet nach diesem Symptom gesucht habe bin ich immer wieder auf Tenesmen gestoßen, könnte es nicht auch sowas sein? Ich habe nirgendwo gefunden wie man das behandelt.

Kommentar

Hallo

ich habe jetzt einen Termin für heute Nachmittag bei meinem Hausarzt.

Doch zur besseren Diagnostik wollte ich noch was sagen also ich hatte gestern nachmittag keine Schmerzen mehr und heute morgen auch nicht, bis ich gerade versucht habe auf Toilette zu gehen, eigentlich müsste ich auch doch ich habe dann abgebrochen weil es zu schlimm war und die Schmerzen sind auch wieder weg. Doch als sie anfingen waren sie nicht hinten am Anus sondern es waren Unterleibsschmerzen sie fühlten sich so an als wären sie innen drin aber eher im vorderen Bereich.

Sind die Schmerzen bei einer Analfissur innen? Ich ging davon aus die wären außen. Doch von außen tasten oder Toilettenpapier tut auch nicht weh.

Kommentar

Die Beschwerden und der Ablauf sind recht typisch für eine Analfissur, die man aber nur mit einer Proktoskopie sichern kann. Sollte der Hausarzt Ihnen nicht weiterhelfen können, wäre eine Überweisung zum Proktologen sicher sinnvoll.
              MfG
              Dr. E. S.

Kommentar

Hallo ich war heute bei meinem Hausarzt, er sagte gar nichts dazu und meinte ich muss einen Termin für eine Koloskopie machen, ich sagte ihm das ich sehr starke Schmerzen habe und jetzt Hilfe brauche und so ne Koloskopie ja immer ein bis zwei Monate dauert einen Termin zu bekommen. Doch das sei nicht sein Problem meinte er. Ich muss mich dann sogar mit ihm anlegen damit ich eine Krankmeldung für heute bekomme da ich nicht arbeiten war. Er hat mir weder eine Überweisung noch ein Medikament gegeben. Das ist doch nicht normal oder.

Naja ich habe mir einen Termin beim Proktologen besorgt, ich hoffe sehr das der mir helfen kann.

Können sie mir denn ein Mittel aus der Apotheke empfehlen das nicht verschreibungspflichtig ist damit es schnell heilt und noch wichtiger damit ich halbwegs ohne Schmerzen auf Toilette kann?

MfG Lemures

Kommentar

Hallo,

ich war gerade beim Proktologen und es ist wie sie sagten eine Alanfissur.

Er hat mir eine Salbe verschrieben die ich zwei mal am Tag drauf tun soll und ich soll Leinsamen essen damit alles weich wird.
                  Er wieß mich aber direkt darauf hin das es Chronisch werden könnte?
                  Ist das sehr wahrscheinlich oder passiert das selten?

Können sie mir neben der Salbe und Leinsamen noch etwas empfehlen was ich tun kann damit es so schnell wie möglich weg geht?

Kommentar

Tut mir Leid wahrscheinlich nerve ich schon, aber ich habe noch eine Frage.

Die Salbe die er mir verschrieben hat heißt Rectogesic, im Beipackzettel steht die sei nur zur Schmerzlinderung. Brauche ich nicht auch etwas das die Heilung beschleunigt oder zumindest verbessert?

Kommentar

Die Rektogesic Salbe soll den Schließmuskelkrampf lösen, dann kann die Fissur besser abheilen, weil die Durchblutung sich verbessert.
                      Zusätzlich können Sie einen Analdehner verwenden (konische Form), 2-3 mal am Tag für einige Minuten einführen, als Gleitmittel ist Vaseline optimal.
                      MfG
                      Dr. E S.

Kommentar

Lädt...
                      X