#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das wirklich ein Reizdarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das wirklich ein Reizdarm

hallo
    ich habe seid ca 7 jahren mit durchfall zu tun man hat mich auf den kopf gestellt und es gab keine befunde gar nichts... das problem ist nur mal ist es monatelang gt und dann sehr sehr extrem also das ich am tag über 10 mal auf klo wegen durchfall was meistens dann sehr flüssig ist ... es schränkt mch tierisch in meinem altag ein weil man geht raus und hat schon angst davor ob gleich was kommt... in den letzten monaten ist es auch sehr heftig geworden und auch ohne unterbrechung ich hab jeden tag durchfall daher nehme ich jetzt fast täglich immodiumakut wodurch ich dann meistens gar keinen stuhl habe ich bin wirklich ratlos und würde das so ungerne so stehen haben reizdarm da kann man nichts machen ich bin 22 und möchte nicht mein restliches leben so rum laufen kann dahinter nicht vielleicht doch eine erkrankung stecken die man behandeln könnte ?
    ganz liebe grüße

• Re: Ist das wirklich ein Reizdarm

Ohne genaue Angaben der Voruntersuchungen und Ergebnisse und genauer Symptombeschreibung, evtl. Unverträglichkeiten kann ich keine Einschätzung vornehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

hallo es wurde eine magenspiegelung gemacht die unauffällig war allergien bestehen auch keine wurde getestet es scheint alles unauffälig zu sein aber es nimmt einfach kein ende jetzt wird gesagt es sei ein riezdarm aber es wird ja immer schlimmer

Kommentar

Bevor die Diagnose Reizdarm gestellt wird, sollte eine Sprue = Zöliäkie ausgeschlossen werden (Magenspiegelung mit Dünndarmproben oder Bluttests) und eine Darmspiegelung durchgeführt werden.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Hallo,

ich glaube wenn du folgendes abgehackt hast:

- Magenspiegelung mit Probe
          - Darmspiegelung mit Probe
          - Ultraschall
          - Stuhlprobe
          - Blutuntersuchung
          - evtl. CT oder MRT
          - Unverträglichkeitstests

dann kann man schon von einem Reizdarm ausgehen.

Vielleicht solltest du dann mal den Schritt (ich weiß wie doof das klingt - aber ich spreche aus eigener Erfahrung) zum Psychologen überlegen. Manchmal ist man verwundert, was dabei raus kommt.

Ich drücke dir für eine Besserung die Daumen!

LG

Kommentar

Lädt...
          X