nach nun mehreren Ärzten steht die Diagnose Reizdarm. Damit wollte ich mich zwar nicht zufrieden geben, aber offenbar ist nicht zu finden. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, das nichts Schlimmes dahinter steckt.
Was mich ein bisschen stört ist die Tatsache das nie "in mich hinein" geschaut wurde. Es wurde nur ein Ultraschall ohne Befund gemacht, und da das Blut und auch der Stuhl ohne Befund sind und bis auf meine Laktoseunverträglichkeit auch keine andere ernährungsbedingte Problematik in Betracht kommt, wurde es schlicht für nicht nötig erachtet. Aber wäre das nicht vielleicht sinnvoll?
Zudem habe ich Sorge meine Bauchschmerzen mit Wärme zu behandeln. Unterschwellig habe ich doch noch Angst das eine Entzündung dahinter stecken könnte. Fieber habe ich allerdings nie, noch nicht mal erhöhte Temperatur. Die Angst ist somit unbegründet?
Im Moment habe ich sehr starke Schmerzen und ich werde morgen auch sicher wieder beim Arzt sitzen, aber warum eigentlich? Wie unterscheide ich eine ernsthafte Erkrankung vom Reizdarm?
Vielen Dank schon einmal für ihre Hilfe.
Liebe Grüße,
Vanilli
Kommentar